Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von francois.
Veröffentlicht: 19.08.2022. Rubrik: Unsortiert


OOZ

Popup Werbung und wie diese nervt zu erfahren in meiner neuen Wochengeschichte:

OOZ

„OOZ“, diese rätselhafte Mitteilung erhalte ich seit Tagen auf meinem Mailaccount, auf SMS Nachrichten, auf Facebook, WhatsApp und allen Messenger Diensten wie Instagram, Telegram, Hoccer, Threema, Ginlo, Signal, Skype, Wire.
Ja, ich bin Nachrichten süchtig, ein echter Vernetzungfreak, jemand der alles wissen will. Nicht so wie sie es jetzt auffassen. Kein Kontrollfreak. Bin mir bewusst, dass ich sozusagen nichts kontrollieren kann ausser mich selbst. Und das ist noch kaum möglich, denn Sucht bleibt Sucht. Der Wortstamm kommt bestimmt von suchen. Denn ein Süchtiger ist ein Suchender. Doch wonach suche ich? Hat das mit diesen rätselvollen Mitteilungen zu tun. Will mir jemand eine Wahrheit übermitteln? Ver- oder zermitteln? Zerrütteln, mich von meiner Sucht befreien?
OOZ, was für drei Buchstaben. Oder etwa Briefstaben. Stäbe, die ich in Sprüngen zu überwinden habe.

Konnte letzte Nacht kaum schlafen, so wirbelten OOZS in meinem Kopf herum. Und wenn es mir dann gelang einzunicken wirkte OOZ in meinen Träumen. Hatte die Botschaft OOZ möglicherweise mit der Figur des Zauberers von OOZ zu tun. Ein Zauber? Jedenfalls eile ich aus dem OOZtraum beim Morgen-Grauen aufwachend von meinem Schlafgemach stracks in die Küche, um mir einen starken Kaffee zu brauen, der mir alle dunklen Gedanken aus dem Hirn verscheuchen soll. OOZ löschen wird! Soll und nicht Haben die Devise für diesen neugeborenen Tag, der die Nacht besiegen konnte, wie ich OOZ. Doch der Zauberer? Was will er mir aus seinem Jenseits zuschieben? Ein Schieber? In welche dunklen Geschäfte soll ich verwickelt, eingewickelt oder gar entwickelt werden, wie vor Jahrzehnten ein Film in der Dunkelkammer. Dunkelkammer ist das die Lösung des OOZ Angriffs? Schalte Kaffeeautomaten ein. Der gibt ein seltsames Geräusch von sich. So ein OOZZZZ! Bereits bis hierher eingedrungen? Gehe zum Briefkasten. Entnehme die neue Zeitung. Als Schlagzeile, nein, das darf nicht sein: OOZ!

Gross. Schwarz auf Weiss. Seite dominierend. Zauber? Lege das Blatt auf den Frühstückstisch neben der dampfenden Kaffeetasse. Lese: „Rätselhafte OOZ Überfälle. Haben diese mit Ozon zu tun. Millionenfache werden alle Mail Accounts damit gefüllt. Alle Messengerdienste. Cyberangriff? Lauwarmer Krieg? Regierung deswegen in Klausur. Oszilliert sich nach Lösungen. UNO OOZ Konferenz wird einberufen. Ist das eine Warnung? Auch Religionsführer beraten sich. Extrablatt erscheint gegen Mittag“
Hmm, bin also kein Einzelfall. Keine Besonderheit. Ein atomares Teilchen im Menschheitsmeer. Kein Individualfall. OOZ Fallout! Öffne meinen Rechner.

Er OOZilliert. Mächtig!
Soll das ein Hinweis sein? Mit Marmeladenbrot zwischen den Zähnen wirbeln die Buchstaben weiter durch den Kopf. Erreichen über Umwege meine Zunge. Wenden und drehen sich.
Da! Ein lesbares Wort bildet sich im Umkehrschluss zwischen meinen zwei benachbarten Zahnimplantaten.
ZOO!
Sind wir ein grosser, ein immenser Menschheitszoo?
Beobachtet.
Gefüttert.
Ein galaktisches Experiment …

Und als Bonus ein weiterer DREISATZROMAN aus meiner Feder:

G A L A X I E

Eine Gala
Mit Tara
Klamm
Heimlich
Geboten.

Durch die galaktischen
Boten geschmückt
Mit Verstehens
Verboten.

Brutto
Oxymoron
In Tutto.

Herzlichst
François Loeb

Verwandte, Freunde und Bekannte, auf die an jedem Freitag kostenlos erscheinenden DREISATZROMANE + WOCHENGESCHICHTEN aufmerksam machen in dem man diese weiterleitet. Danke, Merci,Thanks, Grazie!

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Fahrspurumwidmung
SOMMERMÄRCHEN
GEDÄCHTNISSÄGE
GRUND-LAGE
DER FEHDEHANDSCHUH