Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben von .Eichhörnchen..
Veröffentlicht: 07.11.2022. Rubrik: Unsortiert


Die Tür ins Wunderland- Teil 2

Alles war weiß. Emma wusste nicht, wo sie war, warum sie hier war und ob sie überhaupt noch klar denken konnte. ,,Emma“, rief jemand nach ihr. Emma lief in die Richtung, aus der das Geräusch kam. Im Weißen erschien plötzlich ein großes Bild, eher gesagt ein Video.
-,,Emma, steh auf! Sonst kommst Du zu spät zur Schule!“
-,,Das will ich auch nicht, aber ich bin so müde!“
-,,Ich weiß, das Du müde bist! Aber Du musst aufstehen!“
-,,Ach, wenn ich fliegen könnte, könnte ich schneller in die Schule kommen. So könnte ich Zeit sparen, deshalb müsste ich nicht so früh aufstehen. Und dann wäre ich auch nicht müde. Mein Ziel ist es, fliegen zu lernen.‘‘

Das kam Emma sehr bekannt vor, denn das sagte sie jeden Morgen.
Das Video ging weiter:

- ,,Emma, hast Du Deine Hausaufgaben gemacht? Du musst bald ins Bett!‘‘
-,, Wenn ich zaubern könnte, könnte ich die Lösungen für die Aufgaben herzaubern. Dann hätte ich mehr Freizeit!“

-,,Mama, wann bekomme ich mein nächstes Taschengeld?
-,,Nächsten Monat. Du hast letzte Woche noch Taschengeld bekommen. Du weißt doch, das Du immer das Taschengeld für einen ganzen Monat bekommst.“
-,,Aber ich spare für etwas Teures.“
-,,Ich verstehe Dich, aber ich kann Dir leider nicht mein ganzes Geld abgeben.‘‘
-„Wenn ich zaubern könnte, könnte ich mir viel Geld herzaubern, so müsste ich nicht Monate lang sparen!“

Dann fing alles wieder von Anfang an. So wiederholte es sich ein paar Mal. Doch auf einmal fragte Emma jemand: ,,Willst Du wirklich fliegen und zaubern können, und unsichtbar sein?“
Emma lachte: ,,Ja, natürlich! Wer will denn nicht fliegen können? Oder zaubern? Oder unsichtbar sein? Das ist doch alles so schön!“
-,, Wirklich? Willst Du es wirklich?
-,,Ja!“
-,,Nochmal!‘‘
-,,Ich möchte zaubern und fliegen können und unsichtbar sein!“

Als Emma das Wort ,sein‘ sagte, verlor sie ihren Verstand. Als sie wieder zu sich kam, war sie erstaunlicher Weise in ihrem Zimmer und lag in ihrem Bett. ,,Ach,“ dachte sie, ,,es war also nur ein Traum.“ Doch auf einmal verstand Emma, dass etwas anders war.

Fortsetzung folgt

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Gari Helwer am 10.11.2022:
Kommentar gern gelesen.
Schon gespannt, wie es weiter geht!!!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Die Tür ins Wunderland- Teil 1