Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
7xhab ich gern gelesen
geschrieben von .Eichhörnchen..
Veröffentlicht: 16.04.2023. Rubrik: Menschliches


Das (un-)interessante Buch

Manchmal ist es einfach so, man kauft ein Buch. Es hat einen schönen und interessanten Titel. Dann denkt man: Ich muss es unbedingt kaufen und ich werde es direkt lesen. Dann kauft man es auch. Aber dann... Zu Hause hat man kein Interesse mehr. Na ja, das Buch ist so dick, ich werde bestimmt ein Jahr brauchen, um es zu lesen. Dazu habe ich keine Lust. Man legt das Buch in den Schrank mit den anderen Büchern. Und nach einem Jahr, da hat man plötzlich einmal viel freie Zeit. Vielleicht ist das Buch doch interessant, ich sollte es doch lesen. Ein Jahr lang war das Bich das uninteressanteste Buch der Welt, aber plötzlich, nach einem Jahr, ist es das Interessanteste. Ist das möglich? Anscheinend ja! Man liest die erste Seite, dann die Zweite, die Dritte un so weiter, bis es so interessant ist, dass man bei der Seite 100 angekommen ist und etwas verpasst hat. Man war so in das Lesen vertieft, dass man nicht wusste, was drum herum geschah. Jetzt hat man drei Stunden lang gelesen und ist fasziniert von dem Buch. (Aber das Mittagessen hat man verpasst.)

So ist es nun mal...

counter7xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 16.04.2023:
Kommentar gern gelesen.

Ja, .Eichhörnchen,
Das ist wahr.
Erst will man es nicht, und dann kann man nicht mehr davon lassen.
Ich musste an meine erste Pizza denken. Als ich das erste Stück hochhob und der Käse sich wie Kaugummi in die Länge zog.
So entstand so manche Freunschaft.
Gute Geschichte! LG Jürgen




geschrieben von .Eichhörnchen. am 16.04.2023:

Hallo Jürgen!
Danke für Deinen Kommentar!
LG Eichhörnchen




geschrieben von ehemaliges Mitglied am 16.04.2023:
Kommentar gern gelesen.
Es ist wohl so. Immer mehr Bücher landen auf dem SuB. Du hast es wiederentdeckt, das ist fein. Leider ist in unserer kurzlebigen Zeit, weniger wohl mehr. ;-)
Hat mir gut gefallen.




geschrieben von Gari Helwer am 16.04.2023:
Kommentar gern gelesen.
Ja, Eichhörnchen, so ist das wohl manchmal! Was mich betrifft können die Schmöker gar nicht dick genug sein, wenn sie interessant und spannend sind, vergesse ich gerne mal --- abends das Licht auszumachen! :-) LG




geschrieben von ehemaliges Mitglied am 16.04.2023:
Kommentar gern gelesen.

@ Anna!
Was bedeutet SuB?

@ .Eichhörnchen!

Hallo noch mal, ich meinte bei meinem ersten Kommentar nicht, dass durch Pizzaessen Freundschaft entsteht.

Ich meinte, wie oft ich jemanden nicht "riechen" konnte und dann stellte sich heraus, welch prima Mensch ich vor mir hatte.

Hat jetzt nichts mit Büchern zu tun, aber ich dachte das kann man vergleichen.

LG Jürgen




geschrieben von ehemaliges Mitglied am 16.04.2023:
Kommentar gern gelesen.
Hallo @Jürgen,
SuB bedeutet:
Stapel ungelesener Bücher
LG Anna




geschrieben von ehemaliges Mitglied am 16.04.2023:
Kommentar gern gelesen.
@ Anna: Eben musste ich lachen, über mich, da hätte ich auch selber darauf kommen können. LG




geschrieben von Metti am 25.05.2023:
Kommentar gern gelesen.
Ich habe Bücher, die 20 Jahre im Regal reifen mussten, bis ich sie lese. Und oft sind die gar nicht so schlecht.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Frühling
Zeitgefühl
April, April
Was wäre wenn... sprechende Tiere die Politik übernehmen würden? (Teil 2)
OHNE TITEL