Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
7xhab ich gern gelesen
geschrieben von Butterfly26.
Veröffentlicht: 30.06.2023. Rubrik: Unsortiert


Wut

Viele von euch kennen mich. Manche von diesen vielen sogar sehr gut. Manche wiederum ignorieren mich und wieder manche leben Tag ein Tag aus mit mir. Wer ich bin, das verrate ich euch zum Schluss, schließlich wäre mein Spiel sonst langweilig. Also gut, fangen wir an. Ich werde euch ein bisschen über mich erzählen.

In meinem Leben gibt es keinen geregelten Tagesablauf. Ich schlafe und bin wach, wenn ich Lust dazu habe. Ich besuche Menschen, wenn sie ein Verlangen nach mir haben oder sich nach mir sehnen. Oft nerve ich diese Leute einfach nur, um zu demonstrieren, dass es mich auch noch gibt. Schließlich möchte ich nicht in Vergessenheit raten.
Ich kann ganz sanft sein, als auch unermesslich stark. Ich bringe Menschen zu Taten und Worten, die sie sonst nie machen oder sagen würden. Meine volle Kraft übersteigt jede noch so starke Widerstandsfähigkeit. Ich kann von einem Moment auf den anderen ein Inferno entfachen. Doch mal ganz ehrlich, wirklich wollen tut mich niemand so richtig, brauchen jedoch sehr.

Ich bin der Weg, die Möglichkeit, Menschen eine Last von den Schultern zu nehmen, ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen. Meistens bin ich gesund, doch ab und zu überkommt mich eine kleine Grippe, dann bin ich ganz schön bösartig, aber wer ist das denn nicht.

Na, erratet ihr schon, wer ich bin? Die Leute sehen rot, wenn sie mich sehen. Sie kochen über, wenn sie mich fühlen und beginnen zu schreien und auszurasten, wenn sie mich im Ganzen spüren.

Ich bin die, die niemand will, aber jeder auf eine gewisse Art braucht. Ich bin deine Wut, die sich ein kleines Nest in dir gebaut hat, um stets auf dich aufzupassen und zu kontrollieren. Und ja ich weiß, ich benutze ziemlich oft das Wort „ICH“. Wer es noch nicht weiß, ich kann sehr selbstsüchtig sein.
Nehmt euch in Acht, wenn ihr mich das nächste Mal trefft. Auf Wiedersehen.

counter7xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Erzähloma am 30.06.2023:
Kommentar gern gelesen.
Herrlich geschrieben! Wer kennt dich nicht, Wut, und wer mag sich eingestehen, dass du manchmal recht heilsam sein kannst? Ich gestehe, ich bin froh, dass es dich gibt.
;)




geschrieben von Stephan Heider am 30.06.2023:

Klasse geschrieben. Wenn du sie mal anderweitig veöffentlichst, könntest du ihr einen anderen Titel geben. Sie erklärt sich von selbst.
Sehr gern gelesen. LG Stephan




geschrieben von Endzeit Rockers am 17.07.2023:

Das heilige Gesetz der Wut.
80-90% der gesamten Weltbevölkerung, vor allem der Westlichen Hegemonie, wurde genau das abtrainiert, durch Dressur, die meisten missverstehen das dann als Bildung.
Ich nenne es abrichten.
Aber daher lassen jene auch ALLES mit sich machen.
Blinde Wut ist kein guter Ratgeber, genau wie blinder glauben (Egregoren), Opportunismus, Gruppenzwänge und allem voran, die Angst, das beste Tool für Kontrolle der Einzelnen, oder Massen, aber wer die Symbol Sprache, die die Cartoonifizierung Jener Figur, zb. der Hulk, versteht. Weiß um die Großartigkeit der Wut.
Herz Chakra = Grün.
Lichtschwert Yoda = Grün.
Er sagt es einmal, er sagt es zwei mal, das wichtigste und stärkste Wort im Universum - NEIN - dann setzt er zur Wehr an. Wenn alle Menschen wie Hulk wären, wenigstens ein bisschen, gäbe nirgends Tyrannei. Wut ist super, denn wer kein Gespür für Wut in sich trägt, dem fällt gar nicht auf, das Ungerechtigkeit, Tyrannei herrscht. Ist wie mit der Meinung/Wahrnehmung/Wahrheit - Der echten Realität.

Ok, coole Geschichte.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Die Dame im Wind
Das Mädchen im Café