Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von Weißehex.
Veröffentlicht: 02.08.2023. Rubrik: Unsortiert


Mrs. Little-Stone

Mrs. Little-Stone aus Topeka (Kansas, USA) war dreimal verheiratet. Ihrem ersten Ehemann Mr. Little-Stone schenkte sie drei Kinder, Kitty, Therese und Tom, letzterer bekam den Beinamen The little Little-Stone. Während Mr. Little-Stone seiner Arbeit als Versicherungsvertreter nachging, kümmerte sich Mrs. Little-Stone um die Erziehung der Kinder und die Hausarbeit, tratschte dann und wann mit den Nachbarinnen und war mit ihrem Leben ganz zufrieden, obwohl sie zwischen Kinder beaufsichtigen, Kinder erziehen, Essen kochen, Wäsche waschen, Hausarbeit und ihrem Mann eine gute Frau zu sein, die alles zu seiner Zufriedenheit erledigte, es nicht schaffte, ein Hobby zu pflegen. Eigentlich hatte Mrs. Little-Stone, als sie noch ein junges Mädchen gewesen war, vorgehabt, einen Roman zu schreiben, so etwa im Stil von „Im Winde verweht", sich dann auszeichnen zu lassen und vom Preisgeld zu leben, zumindest, bis ihr nächster Roman - das Thema wusste sie noch nicht - ausgezeichnet werden würde. Aber Mr. Little-Stone und die Kinder machten ihr einen Strich durch die Rechnung. Nie war Zeit, sich hinzusetzen und stundenlang an einem Roman zu schreiben, aber da Mr. Little-Stone gut verdiente, war es auch nicht notwendig. Mrs. Little-Stone war keineswegs auf ein Preisgeld angewiesen.

Mr. Little-Stone war beruflich viel unterwegs. Eines Abends rief er von einem Hotel aus an teilte Mrs. Little-Stone mit, dass er nicht mehr nach Hause käme, da er die Frau seines Lebens getroffen habe, die große Liebe sei wie ein Blitz über ihn gekommen und er könne nicht mehr mit ihr, Mrs. Little-Stone, leben. Man müsse sich neu arrangieren.
„Tut mir leid, aber du weißt ja, wie das ist."

Mrs. Little-Stone wusste nicht, wie das war, aber sie arrangierte sich neu. Sie schickte Kitty und Therese, die inzwischen alt genug dafür waren, auf ein Internat (das Mr. Little-Stone bezahlte, soviel Anstand hatte er immerhin) und zog mit little Little-Stone nach Denver (Colorado, USA). Dort fand Mrs. Little-Stone eine Anstellung in einem Architektur-Büro als Sekretärin (Maschinenschreiben und Stenografieren hatte sie in der Schule gelernt) und heiratete nach einem Jahr ihren zehn Jahre älteren Chef, Mr. Lake. Leider erlag Mr. Lake nach zwei Jahren Ehe einem Herzinfarkt. Mrs. Little-Stone erbte seine Firma und musste sich fortan um die Angestellten und betriebliche Angelegenheiten kümmern. Das hatte Mr.. Lake in seinem Testament so verfügt, zur Sicherstellung, dass keiner seiner Angestellten nach seinem Tod arbeitslos würde. Little Little-Stone war mittlerweile zu einem jungen Mann herangewachsen, und um ihn musste sie sich keine Sorgen machen. Umso mehr sorgte sie sich um die Firma, koordinierte Angebote, führte Gespräche mit Kunden sowie Teamgespräche und ließ ihre rechte Hand, Mr. Sullivan, Skizzen für zukünftige Bauten anfertigen. (Es war gar nicht daran zu denken, in dem ganzen Tohuwabo einen Roman zu schreiben)
Mr. Sullivan hatte jahrelang für Mr. Lake gearbeitet, kannte sich mit allen internen Angelegenheiten aus und hielt schließlich um die Hand von Mrs. Little-Stone an. Seufzend und erleichtert hauchte Mrs. Little-Stone: „Ja."

Obwohl diese Ehe mehr ein Gentleman-Agreement war, verlief sie recht zufriedenstellend, fand Mrs. Little-Stone. Mr. Sullivan leitete die Firma, Mrs. Little-Stone abends einige Unterschriften und für das Haus beschäftigte sie eine Putzfrau. Ihre Kinder waren erwachsen und gut versorgt (Kitty und Therese hatten geheiratet und little Little-Stone studierte Architektur, um später in die Firma einsteigen zu können.) Jetzt war endlich Zeit, ihren Roman zu schreiben. Das Preisgeld würde sie in die Firma stecken.

Mrs. Little-Stone setzte sich an ihren Schreibtisch und fing an.

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von .Eichhörnchen. am 06.08.2023:
Kommentar gern gelesen.
Sehr interessant zu lesen. 😉

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Mit Zachy auf dem Sommerfest Teil 2
Mit Zachy auf dem Sommerfest
Ein hübsches Fräulein
Geschichte einer Amsel
An der Gartenmauer