Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben von Günter Weschke.
Veröffentlicht: 15.08.2023. Rubrik: Unsortiert


Das Interviewq

Das Interview (Eine Glosse)

Auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung des -Roten Kreuzes-, wurde Olaf Scholz von einem Reporter gefragt. “Was Glauben sie Herr Bundeskanzler, wie lange wird nach ihrer Meinung, der Krieg in der Ukrainer noch andauern?”
Etwas Verlegen wendet sich Scholz an Frau Saskia Eskens: Was meint er denn, mit Krieg in der Ukraine?”
Eskens antwortet dem Reporter: Also, wir stehen mit unserem engstem Verbündeten, den USA, in engem Kontakt.
Was dort Entschieden wird, wird von uns schnell und unbürokratisch geprüft und gegebenenfalls angenommen.
Selbstverständlich werden wir jeden Verdacht auf Kriegseintritt gegen Russland nicht nur weit von uns weisen, sondern auch dafür eintreten, soweit die USA zustimmen, dass wir auf gar keinen Fall Waffen, damit meinen wir weittragende Raketen, oder andere, zum Töten geeignete Waffen, an die Ukraine ausliefern werden.
Frau Eskens lächelt den Reporter, mit einem breiten Grinsen an.
Reporter: Das war nicht meine Frage.
Eskens: Wir werden ihre Frage unserem engstem Verbündeten, den USA vorlegen, danach wird entschieden, ob wir ihre Frage beantworten können.

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von rubber sole am 15.08.2023:

'Sozi-Bashing' ist zzt. sehr populär. Satire hat Hochkonjunktur. Dafür gibt es genügend Anlass. Die Beteiligten liefern reichlich Munition. Kommunikation? Allein schon! Bei einem anderen Wahlausgang 2021 wären heute andere Figuren im Fokus. Die bieten schon in der Opposition genügend Bizarres. Aber es ist nicht auszuschließen, dass bei Söder, Merz & Co. Satire aktuell nicht im Vordergrund stünde. Hardliner in Krisenzeiten sind nur bedingt komisch. Eher gefährlich.




geschrieben von Metti am 15.08.2023:

Geniale Schlusspointe. Du könntest den Text noch in die Satire-Rubrik einsortieren, wenn Du möchtest.




geschrieben von Günter Weschke am 15.08.2023:

Hallo Metti,
danke für dein Lesen.
aber eine Frage....wie geht das?
In die Satire -Rubrik eintragen?


Danke





geschrieben von Metti am 16.08.2023:

Die Rubrikenauswahl findest Du im Eingabefeld für Deine Geschichte unter "Optionale Angaben" im fünften Eingabefeld.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Kei Gold
Gold.Gold, Gold.
Sehnsucht
Ich, der Holzschnitzer
Im Namen des Volkes