Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben von - Felix Legat -.
Veröffentlicht: 21.08.2023. Rubrik: Unsortiert


Schnecke vs. Schildkröte

Eines Tages veranstalteten eine Schnecke und eine Schildkröte einen Bewerb. Sie waren gute Freunde und wollten wissen, wer der Schnellere war. Also starteten sie an einer Palme, die Meeresbrandung war das Ziel. Die Schnecke gab von Anfang an Vollgas. Sie war sich ihrer "Sprintstärken" bewusst und glaubte, dass sie gewinnen würde. So kam es dann auch. Sie siegte mit zirka 45cm Vorsprung und war sehr stolz ob ihrer Leistung, doch die Schildkröte beschwerte sich. "Du hast es viel leichter! Ich muss einen ganzen Panzer mitschleppen!" Daraufhin erwiderte die Schnecke: "Das mag schon sein, aber ich trag ein ganzes Haus mit mir!"

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 23.08.2023:
Kommentar gern gelesen.
Danke, du weißt wofür.
Schau doch mal auf mein Profil.




geschrieben von Federteufel am 29.08.2023:
Kommentar gern gelesen.
Eine feine Fabel, ganz in aesopischer Manier. Kurz und knapp, ohne viel unnötiges Beiwerk, gleich aufs Ziel zu. Hab ich gerne gelesen, mehr davon.
Bei deinem "Lawinenunglück" empfehle ich, den Text noch einmal gründlich durchzugehen. Zu viel Beiwerk, abgesehen von etlichen Rechtschreib- und Grammatik-Fehler. An Fantasie fehlt´s dir allerdings nicht, und die steht schließlich über aller Wissenschaft.
LG
Federteufel

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Geld ist NICHT essbar!
Der Dunkle Wald