Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von Ernst Paul.
Veröffentlicht: 08.09.2023. Rubrik: Aktionen


Spätsommernachmittagsausflug

Eine Geschichte für Kinder

An einem strahlenden Spätsommertag beschlossen Kevin und Yvonne nachmittags einen kleinen Ausflug in den nahegelegenen Wald zu unternehmen. Dort wollten sie sich ein ruhiges Plätzchen suchen, um dort ein kleines Picknick abzuhalten. Sie erfreuten sich am Gezwitscher der Vögel, am hellem Schein der Sonne und waren voller Vorfreude auf ein kleines Abenteuer.
Mit ihren Picknickkörben in der Hand machten sie sich auf den Weg in den Wald. Sie wollten für sich den perfekten Picknickplatz finden. Doch wie das Leben meist so spielt, kommt es oft anders, als man denkt.
Kaum hatten sie den Wald betreten, hörten sie ein seltsames Geräusch. Es klang wie ein tiefes, grummelndes Grollen. Besorgt sahen sich Kevin und Yvonne an. Sie fragten sich, was das wohl sein könnte und beschlossen diesem Geräusch nachzugehen. Nach einigen Minuten erreichten sie einen kleinen Teich. Dort sahen sie einen Frosch in beachtlicher Größe. Er saß auf einem Seerosenblatt und schaute die Kinder mit großen Augen an. Scheinbar beschwerte er sich über die Kinder. Kevin konnte nicht widerstehen und sprach den Frosch an: „Entschuldige Herr Frosch, wir haben Sie nicht absichtlich gestört. Wir sind auf der Suche nach einem schönen Picknickplatz“. Der Frosch schaute Kevin misstrauisch an, dann antwortete er in einer tiefen grummelnden Stimme: „Ein Picknick, sagt ihr? Hm, das klingt verlockend. Aber ihr müsst mir etwas Gutes anbieten, wenn ihr hier picknicken wollt.“
Yvonne öffnete ihren Picknickkorb und reichte dem Frosch ein Sandwich. Der Frosch schnappte es mit seiner langen Zunge und verschlang es genüsslich. „Nicht schlecht, aber jetzt brauche ich noch etwas Süßes“, sagte er. Kevin holte seine Tupperdose mit Schokoladenkeksen aus seinem Korb und reichte sie dem Frosch. Der Frosch schloss die Augen vor Genuss und sagte: „Das ist besser. Aber ein Picknick ist wirklich nur dann perfekt, wenn es Musik dazu gibt.“ Yvonne holte ihr Handy heraus und spielte einen Song. Der Frosch begann zu hüpfen und zu tanzen, als ob er in einer kleinen Froschdisco wäre. Kevin und Yvonne lachten herzlich und tanzten mit dem Frosch mit. Nachdem sich der Frosch ausgetobt hatte, sagte er: „Okay, ihr hat es geschafft. Ihr könnt euer Picknick hier abhalten. Aber vergesst nicht, ein Stück Kuchen für mich übrigzulassen.“
Die beiden Freunde genossen ihr Picknick am Teich, während der Frosch sie mit lustigen Geschichten und Liedern unterhielt.
Es war ein Ausflug, den sie so nicht erwartet hatten, aber einer, den sie so schnell nicht vergessen werden; ein Tag voller Abenteuer, Lachen und unerwarteter Freundschaften.

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Weißehex am 08.09.2023:
Kommentar gern gelesen.
Eine herrliche Geschichte! Nicht nur für Kinder.

LG Weißehex

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Hype Kane
Abschied von Sophie
Die Rückkehr der Schmetterlinge
Gedanken zu „Gaia“
Die Emanzipation eines Mannes