Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
7xhab ich gern gelesen
geschrieben von Ernst Paul.
Veröffentlicht: 04.11.2023. Rubrik: Satirisches


Klimakleber

Satire

SatirepatzerSatirepatzerDas Klima ändert sich. Auch in Sachsen. Der Oktober 2023 war hier der regenreichste Monat seit Messbeginn im Jahr 1881. 142 Jahre lang war der Oktober trockener. 101 Liter Regenwasser pro Quadratmeter wurden gemessen. Der Sollwert, so der Deutsche Wetterdienst, liegt bei 47 Litern. Kein Wunder, dass meine Regentonne im Garten ständig gefüllt war.
Die Klimakleber beginnen sich nun Sorgen zu machen. Halten diese Niederschläge an, werden sie im Winter zu Schnee. Wir können eine geschlossene Schneedecke erwarten. Vielleicht schon zu Weihnachten. Weiße Weihnacht. Endlich.
Den Klimaklebern passt das nicht. Schnee auf den Straßen gefährdet ihre Aktionen. Sie planen deshalb Proteste gegen den Schneefall. Transparente und Poster sind schon in Auftrag gegeben.
Ihr Slogan „Keinen Schnee auf die Chaussee“ wird im leuchtenden Rot gedruckt. Sichtbar für alle. Auch für Gott.
In ihren Gebeten an ihm wiederholen sie diese Forderung. Mit Nachdruck. Ob Gott sie erhört, bleibt abzuwarten. Gott ist ein alter Mann. Er hört schwer.
Die Sorge der Klimakleber, bei starkem Schneefall auf der Straße eingeschneit zu werden, ist daher sehr groß.
Ihre Hoffnung, dass der Schneeräumungsdienst sie noch als Lebewesen wahrnimmt, eher gering.

counter7xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von marjah am 04.11.2023:
Kommentar gern gelesen.
Hab als Kind erzählt bekommen, dass Petrus für das Wetter zuständig ist. Vielleicht sollten sich die Herrschaften mal an den wenden ...
Gern gelesen und geschmunzelt.
LG marjah




geschrieben von Metti am 06.11.2023:
Kommentar gern gelesen.
Zu viel Regen ist ein Zeichen dafür, dass es immer trockener wird. 🙃




geschrieben von Ernst Paul am 07.11.2023:

@Metti: Das stimmt wohl. Nicht nur nach viel Regen wird es trockener. Je mehr ich am Abend bechere, desto trockener ist am Morgen meine Kehle.




geschrieben von Metti am 08.11.2023:
Kommentar gern gelesen.
...was zu beweisen war!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Die Ernte des Kurzgesagten
Das Lächeln der Uhren
Diätberaterin Ricarda
Spätsommernachmittagsausflug
Hype Kane