Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben 2024 von Ernst Paul.
Veröffentlicht: 28.02.2024. Rubrik: Aktionen


Cannabis

Mit Fassung, aber fassungslos, habe ich den Beschluss des Bundestages über die Legalisierung von Cannabis zur Kenntnis genommen. Die Bundestagsabgeordneten trotzen allen Warnungen und Einwänden von Wissenschaftlern, Ärzten und Schutzverbänden.

Unser Monatsthema lautet Künstliche Intelligenz. Ich habe KI befragt, ob sie ein Gedicht über Cannabis schreiben könnte. Natürlich kann KI so ein Gedicht schreiben. Mir fehlt dazu die Erfahrung. Ich bin Nichtraucher und habe auch noch nie gekifft. Hier für Euch KI-Lyrik zum Thema Cannabis:

In grünen Feldern, sanft im Windeshauch, wo Blüten tanzen im sonnigen Rauch, da wächst ein Kraut von uraltem Glanz, Cannabis genannt, in einem geheimen Tanz.

Seine Blätter wiegen sich im Mondenschein, ein Hauch von Mystik liegt in der Luft allein. Die Pflanze spricht in leisen Tönen, von Freiheit, Frieden und Seelenwunden.

Ein Duft, der bis zum fernen Horizont, verzaubert Sinne, nimmt mit auf den Mond. Ein Rausch, der öffnet die Tore zur Fantasie, ein Schatz verborgen in grüner Magie.

Doch Vorsicht walte, denn Mäßigung ist klug, ein jedes Geschenk birgt auch einen Zug. Respektiere die Macht dieser Pflanze fein und lass sie niemals zur Kette sein.

Cannabis, Symbol für manche Rebellion, doch auch Heilmittel in mancher Mission. In Deiner Natur liegt eine tiefe Kraft, die uns begleitet, wenn der Tag vergeht und läuft.

So ehren wir Dich, Du grünes Gewächs, in Deiner Pracht liegt ein uraltes Geschlecht. Mögest Du immer in Harmonie blühn, Cannabis, Symbol für Freiheit und Glücklich sein.

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von rubber sole am 28.02.2024:
Kommentar gern gelesen.
Hallo Ernst,
also doch, KI besitzt menschliche Züge: erschafft schönste 'Kiffer-Poesie'. Das Thema Cannabis sachlich bewertet, ergibt die Legalisierung Sinn; der effektive medizinische Einsatz wird selbst von Schulmedizinern bestätigt. Zur anderen, vergnüglicheren Seite: Der Genuss von Cannabis ist erst in den Dreißigerjahren verboten worden, in einer Zeit, in der die seinerzeit Herrschenden sich auch mit anderen Sinnesfreuden schwertaten. Die Nebengeräusche der aktuellen Legalisierung passen in unsere Zeit, leider.
l.g.r.s.




geschrieben von Babuschka am 28.02.2024:
Kommentar gern gelesen.
Es erstaunt mich, wie gut 'Cannabis' in dem Gedicht von KI wegkommt. Ob KI wohl genauso mühelos ein Gedicht über 'die Gefahren dieses uralten Krauts' zustande gebracht hätte?
Mit vielen lieben Grüßen, Babuschka




geschrieben von Weißehex am 29.02.2024:
Kommentar gern gelesen.
Hallo Babuschka,

ja, das hätte die KI bestimmt hinbekommen, aber das muss man dann gezielt vorher sagen. Die KI macht nur das, was sie gesagt bekommt.

Hallo Ernst Paul,

gute Geschichte zum Thema KI und Kiffen 😉😀.
Meine Meinung bei dem Entschluss ist gespalten, für Schmerzpatienten finde ich die Freigabe nicht schlecht. Aber als „Freizeitkiffer" sollte man nicht so einfach herankommen können.

LG Weißehex






geschrieben von ORF am 29.02.2024:
Kommentar gern gelesen.
Die KI (AI) war doch bekifft beim Schreiben oder?




geschrieben von Metti am 01.03.2024:
Kommentar gern gelesen.
Offenbar hat die KI Erfahrung mit dem Thema. Das erklärt die abgedrehten Antworten, die ich manchmal von den Chatbots bekomme. 😂

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Vor uns lügt ein neues Jahr
Winterzauber (Dezemberaktion)
Winterferienlager ( Dezemberaktion)
Die Weihnachtsgeschichte der Grünen
Sophie, die kluge Bauersfrau {Novemberaktion Märchen}