Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 04.04.2024. Rubrik: Menschliches


An einen Bekannten zum Geburtstag:

Vierundsechzig!
Wenn sich deine Eltern früher begegnet oder häufigeres Aufeinanderherumgehoppel angesagt gewesen wäre, dann aber nur dann würdet du heute in den Genuss kommen zu Nullen, so wie ich demnächst (70). Hätte, hätte…Fahradkette.
Wäre natürlich kotzlangweilig für die Leute gewesen wenn sie alle gleichaltrig gewesen wären.
Die Menschheit, so wie sie ist, hätte es wahrscheinlich gar nicht gegeben. Also Schwamm drüber. Das Rudel gratuliert dir zum heutigen 64., falls mich mein elektronischer Merks nicht heimtückisch hintergangen hat.
Wie auch immer, für mich doch schon recht betagten Zausel, der schon seit Geraumen zum Klub der alten Schussel zählt, fällst du damit auf jeden Fall noch unter junges Gemüse. Aber mach dir nichts draus. 64 ist auch schon eine Zahl die weit über fünfzig liegt-
Wer will schon zurück in dieses Alter. Da musste man noch arbeiten für seine Brötchen oder Bürgergeld beziehen. Also sehne dich nicht nach einem Jungbrunnen sondern trag es mit Fassung dass du heute Geburtstag hast und eben nicht siebzig wirst.
Das Rudel aus der Provinz wünscht dir jedenfalls zu diesem Tag alles Gute. Halte dich weiterhin senkrecht und lieg dem Pensionsgeber noch recht lange auf der Tasche!
(ORF und der Rest der Welt)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Bad Letters am 04.04.2024:

Amüsant verfasst ORF!

MfG
Bad Letters




geschrieben von RudiRatlos am 04.04.2024:

Aha, ein Beamter also, der mit vielleicht 60 in den unverdünnten Ruhestand ging und heute die Pension verjubelt ..!

Grüße an ihn - von einem Kollegen, höhöhö ..!




geschrieben von ORF am 06.04.2024:

@RudiRatlos: das ist korrekt!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

DISTANZIERUNG
Zurück!
Weg ist sie!
Auf dem Lande:
Stoffwechselendprodukt!