Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben 2024 von Dan Prescot (Dan Prescot).
Veröffentlicht: 16.04.2024. Rubrik: Satirisches


Der Diktator

Es war einmal ein kleiner Despot. Wie alle Unterdrücker, fing seine Kariere damit an, dass er zuerst nur ein wenig unterdrückte.
Ein wenig Verbote hier, ein bisschen Freiheitsentzug dort.
Ein wenig Verlogenheit hier, ein bisschen Folter dort.
Doch mit der Zeit fand er gefallen an seinem Tun. Das Volk wurde immer argwöhnischer. Waren am Anfang noch die Bequemen und Leichtgläubigen auf seine Lügen hereingefallen, musste er immer gewaltigere Lügen erfinden.
Er log ja nur um seine Ziele zu erreichen, für das Volk.
Er sperrte ja nur die Widerständler ein, für seine Ziele.
Er folterte ja nur wegen der Widerständler, für seine Freiheit.
Doch alsbald wurden die Lügen immer durchsichtiger und die Absichten immer offensichtlicher. Da konnten auch die Leichtgläubigsten die Tatsache nicht mehr ignorieren und erkannten die wahre Natur des Tyrannen.
Am Ende gab es nur noch einen Einzigen der an all die Lügen glauben wollte.
Der Diktator

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Bad Letters am 16.04.2024:

Hallo Dan Prescot,
seinen eigenen Lügen Glauben zu schenken ist eine Kunst, die gar nicht so wenige beherrschen! Ein Diktator bringt es daran sicher zu einer Meisterschaft.

MfG
Bad Letters





geschrieben von Endzeit Rockers am 17.04.2024:

Glaub nicht das die Masse jemals unser Geldsystem verstehen wird.
Geschweige denn, Egregoren.
Oder was u. wie Propaganda funktioniert.
Oder Korruption.
Oder Dialektik.
Denken verstehen, unser Gehirn.

Oder Naturgesetze und dem Unterscheiden von Richtig u. Falsch und der Verantwortung die damit einher geht. Das dies nicht von einem Gesetz abhängig ist, einer Uhrzeit, oder einer Grenze. Denn all das dient nur Jenen, die sie zu ihren Zwecken aufgestellt haben.

Mittäter wollen daran nichts ändern.

Die Masse ist dumm, infantil, unterwürfig, feige u. sehr stolz darauf.
Der Diktator währe ohne die Konformität der Masse nichts.
Die Masse war u. ist immer der wahre Mörder.
Denn Unwissenheit ist ja stärke.
Denn das wird ja belohnt, in unserem belohne, bestrafe,- Dressur Programm.

Und wer aus der Geschichte nicht lernt,
der ist dazu verdammt sie zu wiederholen.
Nun, wir wiederholen die ganze Zeit.
Denn auswendig Lerner, verstehen ja nix, sie wollen gefallen, nun daher werden wir auch fallen. Hart u. tief. Denn hochmut kommt vor dem Fall.

Die Dinge fangen immer klein u. bescheiden an,
im guten wie im schlechten. Ich sehe schwarz. Überall.






geschrieben von Dan Prescot am 17.04.2024:

Lieber Endzeit Rocker, Hochmut kommt vor dem Fall.
In der Tat ist das eine Eigenschaft die eltären Gruppen eigen ist. Leider verfällt man selbst oft in diese Eigenschaft, denn ist es nicht so, das egal was man weiß oder zu wissen glaubt, es immer jemanden gibt, der wissender ist?
Die einzigen Waffen gegen Terror und Dummheit sind Liebe und Humor (Intelligenz hilft).


Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Sichtweisen
Mittagstisch
Fleischlos
Angst
„Apokalypse“