Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 22.04.2024. Rubrik: Satirisches


Noch kälter!

Da bekommt man doch die Tür nicht zu! Fenster mache ich schon vorsichtshalber gar nicht auf denn da draußen scheint es wieder Winter werden zu wollen. Und das mitten im Frühling!
Die Dächer der Nachbarhäuser haben einen schneeigen Überzug und mein Digitalthermometer für Out (Sensor an der frischen Luft) dümpelt um die 0 Grad Celsius herum. Vorsichtshalber habe ich auch einen Blick auf eine steinalte, analoge Temperaturanzeige geworfen. Das Gleiche in weiß!
Meinem linken Fortbewegungsorgan wachsen auf der Oberfläche schon langsam Hautpartikel eines fliegenden Nutztieres, welches zudem auch noch gut schmeckt!. Aus datenschutzrechtlichen Gründen kann die Tierart hier nicht genannt werden!. Ist das eine schlimme Krankheit oder so etwas. Ich meine, jetzt, mit über siebzig muss man schon aufmerksam sein, den möglichen Gebrechen des eigenen Körpers gegenüber.
Gestern rief mich ein Bekannter aus Bayern über Mobile (Handy) an um mir nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren. Über Festnetz ging nicht, das war ebenso wie Internet und das TV gestört. Da konnte ich ihm aber nicht weiterhelfen. Kurz danach sah ich dann im Fernsehen dass es in seinem Bereich heftig und überraschend (soll im April schon vorgekommen sein) geschneit hat. Polizei und Feuerwehr waren vor Ort im Großeinsatz.
So ein Weichei aber auch. Der wohnt da mit Gattin allein in einem großen Haus und die Heizung funktioniert noch. Da fällt mir doch spontan ein wie man sich die Zeit vertreiben könnte wenn alle anderen Kommunikationsmöglichkeiten weggebrochen sind. Im gegenseitigen Einverständnis natürlich, versteht sich!
(ORF)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von RudiRatlos am 22.04.2024:

deiner Geschichte
'Vor siebzig Jahren'
nach warste also an einem symbolträchtigen Datum geboren worden. Trotzdem nachträglich mit besten Wünschen aus dem heißen Kraichgau.




geschrieben von ORF am 22.04.2024:

Der Tag an sich ist ja nun schon seit zwei Tagen Vergangenheit. An meinen persönlichen Befindlichkeiten hat sich aber erstaunlicherweise noch nichts geändert. Ich meine woher hätte ich es auch wissen sollen, bin noch nie zuvor 70 geworden!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Vor siebzig Jahren
Vorher ist nachher!
Ne, ne, ne!
Vergeudung!
Erinnerung!