Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von Bad Letters.
Veröffentlicht: 29.04.2024. Rubrik: Aktionen


April, April

Nur noch wenige Tage dachte er, dann hatte er seinen verschärften Arrest überstanden. Sicherheitshalber überflog er noch einmal das Urteil: … die weniger als 3 Beiträge veröffentlicht haben oder weniger als 30 Tage…..nach einer kurzen Prüfung freigeschaltet.

Seltsame Arrestbedingungen, die er aber demütig zur Kenntnis nahm und akzeptierte. Wann genau die „oder“ Option gezogen wurde und warum, entzog sich seiner Kenntnis, spielte aber auch keinerlei Rolle. Fakt war, am 03.04.24 durfte er zum ersten Mal teilnehmen und seitdem unter den Adleraugen der Justitia Beiträge veröffentlichen. Es waren also nur noch wenige Tage abzuwarten und dann war er endlich frei! Endlich frei!

Warum allerdings, seine Randnotizen zu Beiträgen anderer Teilnehmer so zahlreich zurückgehalten wurden, verwunderten ihn etwas. Ob es sich dabei etwa um einen verlängerten Aprilscherz handelte? Als bekennender Kulturbanause kannte er sich mit solchen Gepflogenheiten nicht genau aus, konnte dazu also keine Stellung nehmen.

Egal, er hoffte aber, dass er dies selbst nach seiner Freischaltung nachholen könnte, denn er war sich sicher, dass seine verfassten Randnotizen allen Regeln der Kommunikation entsprachen und eine Zurückhaltung dementsprechend unnötig waren. Ein Lächeln huschte über sein versteinertes Antlitz, nur noch wenige Tage, dann würde er endlich frei sein, endlich frei!

Nun sitz ich hier,
wie hinter Gittern,
meine Lettern, die
sind leicht am Zittern,

doch bald,
dann sind sie endlich frei,
endlich frei.

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Ode an meinen Papierkorb
Rausschmiss aus dem Buchclub
Schreiben lernen
Der Zukunftsgourmet
Im Lichte einer Laterne