Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
Geschichte anhörenDiese Geschichte jetzt als Hörspiel anhören!

geschrieben von Bad Letters.
Veröffentlicht: 05.05.2024. Rubrik: Unsortiert


In meiner dunkelsten Stunde

Schwer lag die Melancholie auf meiner Seele und düstere Noten perlten aus tiefstem Schwarz aus der Tastatur. Das Moll schien geradezu zu spüren, was es zu dieser dunkeln Stunde aus den Klängen hervorheben musste, um meiner Stimmung einen angemessenen Ausdruck zu verleihen.

Note um Note drangen tief und tiefer in mich ein, ließen mich eins werden mit der Musik. Die Akkorde hämmerten in meinem Kopf, während die Melodie nur seicht meine Seele umspülte. Erinnerungen wurden geweckt, die eigentlich nie wieder an die Oberfläche meines Bewusstseins vordringen sollten.

In Traurigkeit versunken, suchte ich einen Weg aus ihr hinaus, und griff nach jedem Dur, das vereinzelt vorüberzog, wie nach einem Strohhalm. Takt für Takt und Note für Note rang ich die Schwermut nieder, bis mir endlich wieder ein verlegenes Lächeln über die Lippen huschte.

(Diese kleine fiktive Geschichte entstand gestern beim Abhören eines meiner Musikstücke. Ich lasse mich gerne einmal von der Musik zu Geschichten inspirieren, indem ich versuche die Stimmung des Moments in Worte zu fassen. Wer Interesse hat, kann gerne einmal in das Stück hineinhören, es soll sich aber niemand genötigt fühlen. In diesem Fall war es ein kleines Klavierstück ohne jegliche Begleitung. Danke für deine Aufmerksamkeit!

https://youtu.be/4RXkGRzEXGM

MfG
Bad Letters)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von RudiRatlos am 05.05.2024:
Kommentar gern gelesen.
so geht's mir immer wieder, wenn ich 'Kriegskameraden' von Mark KNOPFLER anhöre.
Mein WauWau schaut mich dann fragend an ...




geschrieben von Bad Letters am 05.05.2024:

Wäre ich ein Wauwau, würde ich auch so reagieren RudiRatlos!😉 Danke!

MfG
Bad Letters





geschrieben von Babuschka am 05.05.2024:
Kommentar gern gelesen.
Gern gelesen und sehr gern angehört! Du solltest uns öfters Musikalisches von dir zugänglich machen, Bad Letters.
Mit lieben Grüßen, Babuschka




geschrieben von Bad Letters am 05.05.2024:

Hallo Babuschka,
ich danke ganz herzlich und das wird von Zeit zu Zeit auch sicher mal der Fall sein ohne es übertreiben zu wollen.

MfG
Bad Letters


Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Zum Olymp des Schreibens
Mein Weg zur ernsthaften Prosa
Endlich frei! Wie wird es wohl sein?
Unerwartete Begegnung
Noch schlaftrunken