Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
5xhab ich gern gelesen
geschrieben von Bad Letters.
Veröffentlicht: 12.05.2024. Rubrik: Märchenhaftes


Wenn die Kaffeemühlen singen

Die Sterne schwitzen und prusten, während der Mond den Takt schlägt. Sanft ziehen die Sterne mit all ihrer Kraft am Sonnenlicht, um das zarte Morgenrot auf die Bühne des Lebens zu heben. Einige Frühaufsteher hört man schon „Ahh“, „Ohh“, oder „Ach wie schön“ rufen, währenddessen der Faulpelz sich noch in seinen Träumen wälzt und so mancher sich erst den Sand aus den müden Augen reibt.

In der Backstube formen fleißige Hände Teig zu allerlei Gebäck und frischer Brötchenduft zieht verheißungsvoll aus dem Fenster. Erobert Gasse für Gasse und zaubert selbst einem alten Wegelagerer ein Lächeln auf die Lippen. Hinter dicken Mauern hört man die Kaffeemühlen singen, die Bohne für Bohne liebevoll in ihrem Mahlwerk schonend mahlen.

Der Teekessel pfeift aus allen Löchern und Fifi steht schon schwanzwedelnd an der Tür, um die erste Runde des Tages mit Frauchen zu drehen, während Herrchen ein erotisches Loblied schnarcht. Das Leid dieser Welt hält sich noch im Nebel verborgen, es wird erst im Laufe des Tages Stück für Stück das Bewusstsein erreichen, aber bis dahin, hört man in aller Demut die Kaffeemühlen singen.

counter5xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von RudiRatlos am 12.05.2024:
Kommentar gern gelesen.
immer wieder Amusementabile, deine Sprachkunst.

Und wenn ich das sage, kannste dir was drauf einbilden. Denn:
nein, ich bin nicht der Beste, aber der Allerbeste ..!
Yipiiieee ...




geschrieben von Bad Letters am 12.05.2024:

Dankeschön Rudi und den Thron überlasse ich dir nur zu gerne, wer unten sitzt, kann nicht fallen. 😉

MfG
Bad Letters


Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Herzanker auf Grund
Wenn schwarz und weiß…
Der Buchstabendieb
Geburtstagsfeier mit Folgen
Zugezogen (Sepp und Herbert)