Veröffentlicht: 07.04.2025. Rubrik: Satirisches
Am Rad drehen!
Der Donald, dieser orangene Riese an der Spitze der USA, der tut es. Ok, man muss gerechterweise erwähnen, dass er demokratisch als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, gewählt wurde, zumeist von Republikanern, aber das geht dann doch wohl zu weit! Wie ich erst kürzlich lesen musste, tritt die USA demnächst auch noch aus der Erde aus weil der Donald mit dem momentanen Drumherum, welches durch eine planetare Zugehörigkeit zu Terra unabdingbar ist, nichts mehr an der Backe (zu tun) haben will.
Nun schreibt eine ältere Mitbürgerin einen verzweifelten Brief an das weiße Haus in dem sie moniert, dass dies so nicht geht. Ihre Enkel wohnen in den USA und sie selbst in Deutschland. Wie bitteschön soll sie diese, nach einem stattgefunden Austritt Amerikas aus der Erde, besuchen? Es gäbe schon Anfragen und einen, eventuell länger dauernden Ausflug ins All traut sie sich nicht mehr zu.
Hier meine Meinung zu diesem Fakt:
Der, größte Putzoberster von Amerika aller Zeiten (GPAAZ) und, wenn es die Fortschritte der Medizin erlauben auch in Zukunft, hat sein Kabinett, die ihm unterstellten Abnicker, also das Ganze, ihm genehme Gelumpe, aus noch größeren Chaoten zusammengestellt als sich selbst, wenn das auch kaum möglich erscheint. Er hat es verbockt, und da beißt kein Nager einen Faden ab
Reisen ins All und so, von älteren Menschen, sind fast unmöglich geworden, da allein das, dazu erforderliche Training zuvor, schon Zeit dauern kann und wer bitteschön hat eine derartige Haltbarkeit!. Von den gesundheitlichen Voraussetzungen mal ganz zu schweigen. Besuche fallen somit definitiv aus, da auch die Lebensdauerverlängernden Maßnahmen, die sich ein Präsident sicher leisten kann, für das Gros vermutlich nicht erschwinglich sind. Da hilft nur eines, alle Mitmenschen, die vor dem Ablauf ihrer MHD (Mindesthaltbarkeitsdauer) stehen, sollten auf die Straße gehen und den orangenen Popanz, durch Abstimmung mit den Füssen, amtsentheben.
(O.R.F.)

