Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 20.01.2026. Rubrik: Satirisches


Nachthimmel bunt!

Gestern Abend liefen urplötzlich unsere Handys heiß sozusagen. Nordlichter über Thüringen und dem Rest der Welt. Ob es der ganze Rest war vermag ich nicht zu sagen aber über dem Weißen Haus wird es, dass bisher eindeutig schönste und aufregendste (wegen der Farbenvielfalt) geben, schon wegen des besten Präsidenten aller Zeiten. Zumindest vermute ich das einfach, steht ihm ja auch zu, oder etwa nicht.

SatirepatzerSatirepatzerFotos bekamen wir und Tipps von wo aus man sie am besten sehen konnte.
Wunderschöne Angelegenheit das. Aber auch kreuzgefährlich.
Nordlichter entstehen wenn der Sonnenwind (unserer Sonne) auf die Ionossphäre des Planeten Erde treffen. Da kann es schon mal passieren dass Navigationssysteme den Geist aufgeben und ein vollbesetztes Flugzeug patscht neben uns auf den Boden, großflächige Stromausfälle können die Folge sein und...und, und.
Außerdem war es da Draußen minus sechs Grad, also bin ich doch lieber in meiner warmen kuschligen Pupsmulde (Bett) geblieben und habe mir den utopischen Film (mit Polarlichtern) von einem Streamingdienst zu Ende geguckt. Es gibt kein Bild zu den Ereignissen am Firmament,weil mir zum einen das Wohlergehen der beruflichen Knipser wichtig ist die Vermeidung von, eventuell, suizidalen Gedanken , warum gerade der oder die und ich nicht. Und zum anderen aus dem Grund dass sich keiner benachteiligt fühlen sollte. Damit bin auf der sicheren Seite was das Rechtliche betrifft und niemand muss sich entleiben deshalb.
Die ganzen Einzelheiten, wie und warum die Sonne Protuberanzen spuckt, wieso diese Sonnenwind genannt werden und was da alles schon so in den letzten Jahren passiert ist. kann man sicher googeln.
(O.R.F.)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Mehr von ORF:

Eil- und Fanbrief!
Hühner der Welt!
Monolog
Wiederholungstäter!
Doppelgänger, die dritte