Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben 2017 von White River (ochi).
Veröffentlicht: 11.12.2020. Rubrik: Persönliches


Weltbürger Sammy

30 years ago nobody called me or gave me any birthday greets. Here my birthday 1983:

I raised my Windsurfing, diving and sailing school at the Hilton Hotel in Jamaica, Ocho Rios. That was the day:
I made a Windsurfing turn from Jamaica to Cuba, round about 70 miles, alone, without any support, but very well planned. Only my friends from the German Embassy knew about my adventure. That took me 18 hours, riesige Wellen – große Fische (welche das waren, konnte ich nicht mehr erkennen), meine Superbrille mit Optik hatte die Schlechtwetterperiode weggefegt, also den Kompass konnte ich nicht mehr lesen.

Im Trapez hängend, mehr tot als lebendig, erreichte ich ausgerechnet die Landzunge von der Fidel Castro Navy. Da wollte ich nun wirklich nicht landen.

To make it short: Die Navy schoss mein sail down, catchten mich aus dem water, setzten überall Kabelbinder an meine Glieder und ab ins jail. Nobody asked me where I came from, who I was – they were really shocked that I had showed up in the top secret Military Zone...

After 5 days the first food, water every day. No questions. Jail like a Verlies – the whole body swollen from seawater, no doctor. My friends from the German Embassy bailed me out. Back in Jamaica still no birthday greetings and in the news the crazy German windsurfing teacher. - And the Hilton Hotel got more guests because they wanted to see the crazy German who is still alive.

Nun kriegte ich auch viele birthday greetings.

Es war als Werbeaction für den Wassersport im Hilton Hotel gedacht, ich sollte vor Cuba mit einem Boot aufgenommen werden.
Durch starke Winde und Strömungen landete ich aber im Military Gebiet...

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Christmas in Jamaica