Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben 2021 von Stephanie Fuchs (Tierweltengeflüster).
Veröffentlicht: 07.01.2022. Rubrik: Kürzestgeschichten


der kleine Dackel

Tippel, Tappel, Tappel
nun kommt der kleine Dackel, er ist schlau und flitzt zugleich.
Und zeigt immer was er weiß, selbstbewusst.
Oh ja! Das ist er auch. Drum stibitzt er immer vom Tische, seinen Schmaus. Das sag ich euch!

Der kleine Schlawiner, frech aber lieb, ist in unserem Zuhause sehr beliebt. Er ist immer für uns da, denn mit seinen Ohren, weis er oft, dass es zwischen uns kracht. Dann kommt er, um die Ecke und legt sein Köpfchen ab.

Und sagt: Bitte! Seid nicht so stur! Euer Leben ist viel zu kostbar, um es so zu vergeuden, drum lasset es doch sein und nehmt euch endlich in den Arm. Dann verzeihet, nur so könnt ihr freier, klarer Denken! Und euch gegenseitig wieder Liebe schenken.

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

die Geschichte vom kleinen Fuchs
das kleine Eichhörnchen