Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
9xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Christelle (Christelle).
Veröffentlicht: 17.06.2022. Rubrik: Unsortiert


Der Club der kleinen Literaten (3)

Dieses Mal verabschiedete sich niemand geringeres als Herr Fantasio, den es sehr erzürnte, so wenige Likes für seine fantasievollen Geschichten zu erhalten.

„Sei nicht gleich beleidigt!“ rief Tintenpatrone, „man kann schließlich nicht alles lesen. Es sind zu viele Geschichten.“ „Und manche gefallen mir auch nicht;“ fügte Hamlet trotzig hinzu, „manche sind so simpel, ich finde, sie sollten Shakespeares Niveau nicht unterschreiten.“

Fantasio lachte gequält: „Ich bitte dich, Hamlet, was heißt ‚Shakespeares Niveau‘? Es geht doch nicht um einen Literaturpreis. Mettis Motto war von Anfang an ‚Schreib wie du willst!‘. Ich erinnere mich gut daran, was der sehr gescheite Professor Einhorn über mich gesagt hat: ‚Fantasio ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt‘. Und deshalb werde ich meine Cloud, in der ich Millionen und Abermillionen fantasievoller Geschichten gespeichert habe, auflösen.“

„Oh, nein, nein, nein“, ertönte plötzlich eine weinerliche Stimme, „das darfst du nicht tun, Fantasio. Ich liebe die Geschichten aus deiner Cloud.“ Es war ein etwa 9 Jahre alter Junge, der sich zu Wort gemeldet hatte.

Fantasio wandte sich ihm überrascht zu. „Ja es stimmt,“ sagte er nachdenklich, „die jüngsten Literaten sind meine treuesten Fans. Deshalb werde ich meine Cloud doch nicht löschen, sondern umwandeln in eine Milchstraße, die dann nur noch für kleine Milchbubis wie dir zugänglich sein wird. Für die Jüngsten glitzerten von nun an die Sterne der Milchstraße und lockten Tausende der kleinen Literaten an, die dem Forum ihren Namen gaben.

Aber das wollten die klugen und erfahrenen Schreiberlinge nicht auf sich sitzen lassen….

counter9xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Stephan Heider am 17.06.2022:
Kommentar gern gelesen.
Danke Christelle. Damit nimmt die Geschichte einen anderen Drive auf. Ich hoffe, es gibt noch Andere, die weiter schreiben. Das kann eine Achterbahnfahrt werden. Ich hatte meinen Teil 3 schon auf "Posten" parat, weil ich dachte, es findet keinen Anklang. Klasse von Dir. LG Stephan. Fortsetzung gesucht...




geschrieben von Christelle am 17.06.2022:

Danke für deinen netten Kommentar. Trotzdem tut es mir leid, dass dein 3. Teil jetzt liegenbleibt. Ich hoffe, du kannst Ihn irgendwann noch unterbringen.




geschrieben von Stephan Heider am 18.06.2022:
Kommentar gern gelesen.
Nein, nein Christelle, alles prima. Ich hatte ja gehofft, dass jemand einsteigt. LG Stephan

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Kapitel 12: Fortsetzungsgeschichte, Ende
Kapitel 11: Fortsetzungsgeschichte, Ende offen
Kapitel 10: Fortsetzungsgeschichte, Ende offen
Kapitel 9: Fortsetzungsgeschichte, Ende offen
Kapitel 8: Fortsetzungsgeschichte, Ende offen