Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
5xhab ich gern gelesen
Geschichte anhörenDiese Geschichte jetzt als Hörspiel anhören!

geschrieben 2017 von Opa Gerhard (Opa Gerhard).
Veröffentlicht: 26.03.2023. Rubrik: Kinder und Jugend


Opa Gerhard erzählt die Geschichte von Bello und Mizie

Opa Gerhard erzählt eine Geschichte


(für Kinder ab 2 1/2 Jahren)

Die Geschichte von Bello und Mizie

(Diese und andere Geschichten von Opa Gerhard, einige davon auch zum Anhören, findest Du auch bei:
OpaGerhardErzaehlt.wordpress.com )

Leon wohnt mit seiner Mama und seinem Papa in einem Haus. Das Haus steht in einem kleinen Dorf nicht weit vom Wald entfernt.

Leon hat zwei Tiere, einen Hund und eine Katze. Die Katze heißt Mizie. Sie hat ein weiches, glattes, weißes Fell. Der Hund hat ein braunes Fell. Es ist nicht glatt, es ist eher recht struppig. Der Hund heißt Bello.

Manchmal spielen Bello und Mizie sehr schön miteinander. Das gefällt Leon gut. Aber oft bellt der Hund auch ganz laut. Deshalb hat ihn Leon "Bello" genannt. Der Katze gefällt es nicht, wenn Bello so furchtbar laut bellt. Da bekommt sie immer Angst. Auch Leon und seine Eltern mögen es nicht, wenn Bello so schrecklich viel bellt.

Jedesmal, wenn Mizie zur Tür herein kommt, fängt Bello wieder an zu bellen. Vielleicht meint er, daß Mizie von seinem Futter fressen will. Vielleicht denkt er, sie möchte sein Wasser trinken.

Als Mizie an diesem Morgen wieder so fürchterlich angebellt wurde, ging sie ohne ein Wort zu sagen einfach wieder zur Tür hinaus. Sie ging durch den Garten und hinaus bis zur Wiese. Dort setzte sie sich vor ein kleines Loch und wartete.

Das Loch auf dem Boden war der Eingang zu einer kleinen Höhle. In der Höhle wohnten zwei kleine Mäuse, Mäuserich und Mausi. Katzen fangen gerne Mäuse. Und unsere Mizie wollte gerne eine der beiden Mäuse fangen. Aber Mäuserich und Mausi sind vorsichtig. Sie haben bemerkt, wie sich die Katze angeschlichen hat. Ganz schnell sind sie weit hinunter in ihre Höhle gelaufen. Dort blieben sie den ganzen Tag. Und draußen vor dem Loch wartete Mizie, sie wartete und wartete. Aber kein Mäuslein ließ sich blicken. Den ganzen Tag wartete Mizie und erst spät abends kam sie zu Bello zurück.

"Wau, wau", bellte er sie an. "Wo warst du so lange? - Wau - Wo treibst Du Dich herum? - Wau " - "Wenn du mich so anbellst, sage ich gar nichts", antwortete Mizie und ging zu Bett, ohne mit Bello zu spielen.

Am nächsten Morgen war Bello auch nicht freundlich zu Mizie und so verließ sie wieder das Haus, ohne ein Wort zu Bello zu sagen. Sie ging wieder durch den Garten und hinaus auf die Wiese. Heute ging sie ein Stück weiter, denn sie wußte, daß es dort noch mehr Mauselöcher gab.

Doch Bello, der alleine war, machte sich Sorgen. Wo steckte nur Mizie den ganzen Tag? Außerdem war es ihm langweilig. Er hatte niemanden, mit dem er spielen konnte. Er langweilte sich sehr. Dann erinnerte er sich. Was hatte Mizie zu ihm gesagt? "Wenn du mich so anbellst, sage ich gar nichts." Da nahm er sich vor, nicht mehr zu bellen, wenn Mizie zur Tür herein kommt. Lange mußte er noch warten.

Spät kam Mizie nach Hause. Diesmal wurde sie tatsächlich nicht mit Gebell empfangen. Bello begrüßte sie ganz lieb und freundlich. Er kuschelte sich zu ihr hin. Das gefiel Mizie. Auch am nächsten Morgen bellte Bello nicht mehr. Da blieb Mizie bei ihm im Haus und sie spielten den ganzen Tag schön mit einander.

Und so war es auch am nächsten Tag. Das gefiel auch Leon und seinen Eltern sehr.

--------------------
Gerne kannst du Opa Gerhard schreiben: Opa.Gerhard@Mail.de

counter5xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Gari Helwer am 29.03.2023:

Das Hörspiel finde ich sehr gelungen! LG




geschrieben von Opa Gerhard am 29.03.2023:

@Gari Helwer DANKE !




geschrieben von ehemaliges Mitglied am 30.03.2023:


Hallo Opa Gerhard!

Nicht nur dieses, auch das Hörspiel wie Miezi sich verirrte, einfach nur gut.

LG Jürgen




geschrieben von Christelle am 30.03.2023:

Ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass du schreibst, wie du erzählst. Deshalb hatte ich immer ein Bild vor Augen, wie Opa Gerhard seine Geschichten den Enkelkindern nahebringt.
Dich im Hörspiel zu hören, fand ich super. Genauso hatte ich es mir vorgestellt. LG




geschrieben von ehemaliges Mitglied am 02.04.2023:

Selina, 7 Jahre, hat deine Geschichte im Hörspiel mit wachsender Freude verfolgt. Ich darf Dir einen lieben Gruß ausrichten. LG

Weitere Kurzgeschichten:

Zu nachtschlafener Zeit!
Die Versuchung
Gedanken zu „Gaia“