Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 26.03.2023. Rubrik: Satirisches


Zu nachtschlafener Zeit!

Und total verunsichert wie spät es denn nun wirklich ist weil ich natürlich den Zettel mit der Eselsbrücke verbummelt habe…Stuhl vor oder zurück…Ist es schon um sechs oder erst um vier Uhr? Ich hoffe das wenigstens der Tag stimmt. Sonntag, oder etwa nicht? Blöde Zeitumstellung! Habe nur eine Funkuhr die sich automatisch umstellt und die liegt irgendwo im oder unter dem ganzen Gerödel denn gestern haben wir die Küche abgebaut und frei geräumt weil wir demnächst eine neue bekommen. Wie auch immer, als Rentner ist es doch eh egal wann man aufsteht. Hauptsache man tut es aus eigener Kraft. Der Fellträger macht sich schon bemerkbar wenn es an der Zeit ist loszuwackeln und den Vierbeiner seine Häufchen an, dafür erlaubte Stellen, abdrücken zu lassen. Bald ist ja nun Ostern und vielleicht kann ich dann den Leuten einreden es wären Ostereier die da an Feldrändern oder im Wald herumliegen. Mit dem Gestank muss ich mir da aber was einfallen lassen, sonst glaubt mir keiner. Habe noch irgendwo Fichtennadelduft herumliegen, macht sich im Forst sicher gut. Und bevor Fragen kommen, ist FCKW freies Spray, man muss ja mit der Zeit gehen oder etwa nicht. (ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Sapperlot!
Da geht doch noch was!
An einem Tag wie diesen!
Numismatiker aufgepasst!
Rutschig!