Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
5xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von philosophin17 (philosophin17).
Veröffentlicht: 25.03.2022. Rubrik: Nachdenkliches


Selbsthass das Tor zum Tod

Menschen können gemein sein aber wenn man Jemanden nicht mag destanziert man sich normalerweise oder nicht?

Aber sich selbst zu entkommen ist unmöglich selbst sein größter Feind zu sein ist wie die Hölle auf Erden, die laune sinkt man vermeidet rauszugehen es nimmt einen völlig ein, du redest dir Positive gedanken ein aber die negativen sind schneller und mehr es scheint ein unendlicher Krieg im Kopf.
zu sein.

Wer wird am ende gewinnen? wie soll man gewinnen oder verlieren wenn ich doch selbst mein Gegner bin wie kann man gewinnen wenn man sich selbst hasst.

Ich musste da selber durch sich zu überwinden das Haus zu verlassen sich hilfe zu suchen, Bücher drüber zu lesen um selbst mein bester Freund zu werden.

- Ich verlor diese Selbstliebe auf meinem weg aber ich hoffe sie findet zu mir zurück.

counter5xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Gari Helwer am 29.03.2022:

Sie sucht dich schon! Kommt Schrittchen für Schrittchen, für Schrittchen... Kannst Du ihr entgegen gehen?




geschrieben von Supernova am 20.09.2022:

Herzlichen Dank, liebe (philosophin17), für Deine treffenden Zeilen. Der Kampf mit sich selbst, der den Menschen durchs Leben begleitet, ist, ein schwieriges Schlüsselthema, zu dem Buddha für unseren Weg einige unbestrittene hilfreiche Worte lehrte: - Ein Mann kann zehntausend Männer im Kampf besiegen, und ein anderer Mensch kann nur sich selbst erobern - aber dieser Mann ist der größere Held. -Buddha LG und einen schönen Abend. Irina

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Sekunden bis zum ersehnten tot (tw:überdosis,suizid)