Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
FacebookMenu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben 2020 von Florian Pontalti (borgalti).
Veröffentlicht: 02.07.2020. Rubrik: *News (keine Kurzgeschichte)


Neue Audio-Kurzgeschichten-Plattform: voicestories auf audienz.app

Hallo verehrte Geschichtenerzähler!
Vielleicht kennt ihr das ja auch: In meiner bisherigen “Schriftsteller-Karriere” bin ich als Kurzgeschichten-Liebhaber, Journalist und Erzähler immer wieder auf dasselbe Problem gestoßen:

Audio-Publishing kostet reichlich Zeit & Geld.

Wenn ich jedoch durch meinen Alltag wandere und mir spontan eine Geschichte einfällt oder ich jemanden kurz Interviewen möchte, sprengen die langen und anspruchsvollen Podcast- oder Audiobook-Formate meist den Rahmen jener flüchtigen Momente.
Das kennt ihr doch auch, oder? Wie löst ihr dieses Problem bisher - nehmt ihr die Ideen als Sprachnachricht oder Memo auf? Und dann wohin damit?

Eine neue Plattform muss her!


Ich fande dieses Problem so störend, dass ich seit Anfang des Jahres an der Entwicklung der Storytelling Plattform audienz.app sitze. Mit dieser App kann der jede*r ihre/seine Gedanken & Geschichten ganz einfach und schnell in kompakten voicestories (5 Min. max.) mit der eigenen community - der audienz - teilen kann. Der Clou ist: Ihr könnt sein, wer ihr wollt. Wir haben eine klare No-Picture-Policy, so dass ihr bei Bedarf auch anonym über wirklich jedes Thema, was euch gerade spontan beschäftigt, erzählen könnt. Und falls euch mal nichts einfällt, haben wir ein “Ask me”-Feature, bei dem ihr auf spannende und nachdenkliche Fragen, die sich gewaschen haben, stößt und die wirklich jede*n zum Erzählen inspirieren :)

Selbstverständlich können auch länger geplante Geschichten, Interviews und andere gesprochene Inhalte gepostet werden und auch deshalb glauben wir an eine tolle mögliche Symbiose mit euch allen, den Autor*innen, digitalen Storytellern und gewieften Fragesteller*innen. Es ließen sich kürzere Teaser der Geschichten oder exklusiver Content teilen genauso wie neue Wege des direkten Austausches mit Lesern über das wunderbar emotionale Medium “Stimme” begehen.

Bitte gebt uns euer wertvolles Feedback


Meine Mitgründerin Pauline und ich würden uns riesig über eure Meinungen zu dem Projekt freuen! Was haltet ihr von dem “voicestory”-Format? Wofür würdet ihr es nutzen? Wo seht ihr Verbesserungspotential? Was gefällt euch gar nicht (an der Plattform)?
Ladet euch die kostenlose audienz.app (iOS/Android) doch einfach mal fix herunter, hört euch an was die ersten Storyteller bisher so erzählt haben und probiert es bitte gerne selber aus!

Die Links zum Download der App findet ihr unter:

www.audienz.app

Features: Verlinken eurer Kurzgeschichten/Social Media Profile, voicestory aufnehmen/anhören, ask-me Frageformat, Kommentieren & Diskutieren, (Deep-)Linking zu einzelnen Stories, detailliertes Filtern nach Kategorien & Hashtags

Wir freuen uns darauf, von euch zu hören! <3

Florian & Pauline von www.audienz.app

P.S. Danke Andreas für diese Möglichkeit der Autorensuche!

1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Nachricht

Einen Kommentar schreiben

Weitere Nachrichten:

Schöpferische Pause
Erst lesen und dann gut finden!
Löschen von Kommentaren