Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie Du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
FacebookMenu anzeigenMenu anzeigen

Profil von Noxlupus

Noxlupus

Ich sehe etwas, höre manchmal nur ein Wort und schon tanzen Bilder dazu in meinem Kopf. Bilder, die eine kleine Idee entstehen lassen. Manchmal verblasst diese wieder, doch hin und wieder wächst die Idee weiter und weiter, bis sie sich letztendlich als Handlung einer Geschichte entpuppt. Einer Geschichte, die geschrieben werden muss.

Doch mit dem richtigen Geschichtenschreiben dauerte es - so an die 25 Jahre. All die Jahre zuvor hatte ich nur Ideen gesammelt und Entwürfe verfasst. Am wirklichen Schreiben hatte ich mich selbst gehindert, da ich extreme Kämpfe mit der Rechtschreibung und dem Lesen auszutragen hatte. Und ehrlich gesagt, die Friedenspfeife ist immer noch nicht so wirklich geraucht.

Durch meine ausgeprägte Legasthenie habe ich erst mit Mitte 20 so richtig angefangen Romane zu lesen. Denn das Lesen brachte mir ja aus gegebenem Anlass nun auch nicht wirklich Spaß, was heute inzwischen ganz anders ist. Den Drang, meine eigenen Geschichten zu Papier zu bringen, verspürte ich allerdings schon sehr viel früher. Erste Versuche wurden im stillen Kämmerchen auf einer elektrischen Schreibmaschine gehämmert, später dann in den PC geschrieben.

Bis ich mir vor einigen Jahren sagte: "Was soll´s! Raus aus deiner Kammer. Rechtschreibung hin oder her." So begab ich mich auf die Suche nach Profis und knüpfte Kontakte zu freiberuflichen Lektoren und vor allem Korrektoren.

Und tatsächlich, nach all den Jahren hielt ich 2011 meinen ersten fertigen Roman in den Händen. "Und jetzt?" Da ich keine Lust auf Verlagsabsagen hatte, entschied ich mich dazu, mein erstes Buch im eigenen Verlag herauszubringen. So legte ich mit diesem Buch den Grundstein für die Nick-Francis-Reihe.

Doch bei dieser Buchreihe soll es nicht bleiben, denn noch viele keimende Ideen warten darauf, großgezogen zu werden ...

https://www.facebook.com/Noxlupus-838917072834953/

https://www.amazon.de/Noxlupus/e/B00SHQOV6I/ref=dp_byline_cont_ebooks_1

www.noxlupus.de


Zur Website von Noxlupus

Kurzgeschichten von Noxlupus

100 Euro Episoden - Episode 1 (vom 27.03.2019)
Die Sage von Alphantis - Prolog (vom 03.04.2019)
Ein Stück vom Glück (vom 10.04.2019)
Gedanken über Kunst (vom 14.04.2019)
Engelrevolution (vom 08.05.2019)
Klimaschock – Das Jahr 2020 wird es nicht geben! (vom 15.05.2019)
Zwiespalt der Seele (vom 26.05.2019)
Skandal – Missbrauchsvorwürfe gegen Autofahrer! (vom 05.06.2019)
Interessant – Nach der letzten Schulstreik-Demo … (vom 27.06.2019)
Der Mörder und der Kommissar (vom 21.07.2019)
Verblasst (vom 14.08.2019)