Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 12.08.2026. Rubrik: Satirisches


Sind wir doch nicht allein!

Viele Menschen warten ein Lebenslang auf eine Sichtung extraterrestrischer Fliegzeuge, einen Beweis, dass wir nicht allein sind, in den Weiten des Universums. Literatur gibt es hinreichend zu diesem Thema. Ob von von bekannten Ufologen, Präastronauten, meist ziemlich überteuert und zu allem immer Fotomaterial was aber letztlich so gut ist, dies könnte auch der Mähdrescher von nebenan oder ein altes Vertiko sein, was man auf die Straße stellte, weil es seinen Dienst getan hatte. Ob nun Bedürftige oder die Müllabfuhr davon profitierten. sei einmal dahingestellt.
Gestern nun waren die Gattin, der Hund und ich an einem Strandabschnitt der Ostsee der noch nicht von badehungrigen Touristen, Suchern nach versteinerten Seeigeln, Donnerkeilen, Huhnergöttern oder gar Bernstein, überlaufen waren, Wir sind beizeiten hin um Fotos einer, noch fast unberührten Natur am Rande der baltischen See (Ostseestrand) zu schießen. Das von der Gattin Geknipste ging mir dann zu. Und da sah ich es. Auf einem der Bilder war etwas zu sehen. Auf den ersten Blick sah es aus wie ein Fliegenschiss. Nach entsprechender Vergrößerung entpuppte es sich als Luftfahrzeug unbekannter Bauart und Herkunft, ein UFO wie man so schön sagt.

SatirepatzerSatirepatzerSollte das Undenkbare tatsächlich passiert sein? Könnte es das Glück es so gut mit uns meinen. Dass es gelang per Zufall ein waschechtes Alien Mobil mit dem Handy meiner Gattin abzulichten obwohl wir da echt dies mit eigenen Augen gar nicht sahen! Vielleicht flog es im Tarnmodus und nur durch die Bearbeitung unserer elektronischen Medien wurde es sichtbar?
Ich selbst hatte bis eben zu diesem Zeitpunkt absolut nicht über für dieses Thema. Aber jetzt könnte ich doch etwas an meinen naturwissenschaftlichen Vorkenntnissen zweifeln. Gibt es noch mehr Leben im All? Typen, die zwar anders aussehen aber sonst so oder noch verkorkster sind als wir?
(O.R.F.)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Mehr von ORF:

Die Tage…
Ich denke ...
Angebote:
Leben in der DDR!
Plane mit, denke mit, reagiere drauf!