Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben 2019 von Ludwig Schimmel (Ludwig Schimmel).
Veröffentlicht: 09.11.2019. Rubrik: Historisches


Der Mauerfall

Mensch, ist das schon wieder 30 Jahre her, als die Mauer fiel?
Ich kann mich noch erinnern, als wär es gestern.
Anfang der 20´er, war ich noch ein Heißsporn und seit zwei Jahren verheiratet mit einer 7 Jahre älteren Frau, ihre Kinder waren auch schon etwas älter, ich kam mir so reif und erfahren vor!
Vielleicht war ich auch ein wenig spießig, sozialistisch angehaucht, pflichtbewusster Schichtarbeiter und nun...?
Der Schock - Grenze auf, ich konnte es nicht glauben!
Am 10.11. 89 hatten wir uns schon damit abgefunden, und am 11.11.89 fuhren wir dann mit Frau und Kinder nach West-Berlin über die Sonnenallee!
Es gab sogar ein Visa zur Ausreise, wofür wir auf ein W 50 der DDR- Grenztruppen klettern mussten.
Mensch waren wir glücklich, als wir dann das Begrüßungsgeld hatten, immerhin, mit den Kindern meiner Frau, 400,-DM.
Aber gekauft haben wir fast nur Blödsinn, von dem Geld.

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Weißehex am 10.11.2019:

Na, das ist doch egal...Die Wirtschaft muss schließlich angekurbelt werden und dafür muss man kaufen, egal was. Und wer definiert schon, was ein "Blödsinn"-Kauf ist. Hübschen Schnickschnack kaufe ich auch gerne, auch wenn man ihn nicht essen und nicht anziehen kann :-)

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Angst...