Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von HerrKrause.
Veröffentlicht: 29.12.2019. Rubrik: Unsortiert


Glauben ist nicht Wissen

B: Hilfe! So helft mir doch!
A: Mist! Der Strom geht aus, dabei war ich doch so kurz vor der Fertigstellung.
B: Aufgrund der Religion habe ich auf alles verzichtet, aber mein Bruder, mein armer Bruder. Warum musste er sterben?Ich kann nur beten, dass Gott einen Plan für ihn hat.
A: Das tut mir Leid. Mein Beileid. Wie ist es passiert?
B: Er wollte unten im Keller für mich die Elektrik reparieren.
A: Lass uns mal nach sehen, vielleicht können wir ihn retten...Das kann doch nicht wahr sein, wir sind eingesperrt. Die Tür ist elektrisch abgeschlossen. Es erkennt Gefahr und verschließt sich dann automatisch. Ohne Strom kann sie nicht geöffnet werden. Durch deinen Bruder kam es zu einem Kurzschluss.
B: Aber was ist an diesem Raum so wichtig. Hier stehen doch nur ein paar alte Computer?
A: Ein paar alte Computer!? Ich erschaffe gerade eine neue Welt.
B: Das kann alleine Gott!
A: In deiner Weltanschauung.
B: Für was hälst du dich?
A: Guten Tag. Ich bin Physiker und Informatiker
B: Beeindruckt mich wenig. Vielleicht ist deine "Welt" interessanter
A: Diese Welt besteht aus Vorstellungen. Der Computer denkt er wäre in einer Welt in der er sich frei bewegen und denken kann, dabei ist alles abhängig von Stromimpulsen, die ich geben werde. In einem Uptade sollen Abbilder von mir und eine Welt, in der sie sich bewegen können, hinzukommen. Diese Welt besteht aus Materie. Das werden die Menschen denken. Jedoch ist dies eigentlich nur Strom aus unserem Generator. Diese Abbilder von mir können zwar wirklich frei denken, aber nur, dass was sie sehen stell ich online. Alles andere ist offline und nicht vorhanden. Die Menschen denken aber, dass sie in einer immer bestehenden Welt leben. Dies ist aufgrund von Quantentechnik möglich.
B: Moment mal. Könnte das bei uns nicht auch so sein?
A: Im Grunde schon.
B: Jetzt ist es eindeutig. Mein Bruder ist nicht ohne Grund gestorben. Gott will aufhalten, dass wir über andere Lebewesen herrschen.
A: In meinem Computer sind keine echten Lebewesen, sie werden es nur denken!
B: Auch dies ist ethisch nicht vertretbar. Ich werde dir nun sagen, wie die Welt funktioniert.
Sie wurde in 7 Tagen erschaffen. Am ersten Tag...
A: Jaja diese Bibelgeschichte kenne ich und erklärt gar nichts. Gravitation und Relativität ist damit nicht erklärbar.
B: Wer entscheidet denn, dass Mathematik und Physik stimmt? Beides ist von Menschen gemacht und könnte falsch sein.
A: Da hast du womöglich Recht. Wir haben vielleicht mehr Gemeinsamkeiten als man denkt.
B: Wir versuchen beide zu beenden, was unsere Vorfahren begonnen haben.
Zu erklären, was die Welt im innersten zusammenhält
A: Eine Diskussion zwischen Tradition und Moderne
B: Wir müssen wohl zusammen arbeiten, um eine Lösung zu finden!

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten:

Wissen & Begreifen
Tschüss Kleine
VORDERMÄNNER