Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von DER WORTKOTZER.
Veröffentlicht: 17.02.2020. Rubrik: Fantastisches


DIE TAUSENDUNDEINSTERNKLARENACHT.

Mein ganzes Leben lang hatte ich bereits von einer Weltreise, oder darüber hinaus geträumt. Alf hatte es ja schließlich auch geschafft seinen Heimatplaneten Melmac zu verlassen.

---------

Da mein Auto bereits in der Garage seinen Geist aufgibt, und mir auch mein Nachbar, ein ehemaliger Klempner nicht wirklich helfen kann, nehme ich kurzerhand das Flugzeug. Leider geht uns über der Taklamakan Wüste der Sprit aus und wir stürzen ab. Als einzig Überlebende gelingt es mir irgendwie, mich vor die Tore eines geheimnisvollen Palasts zu schleppen.

„Was guckst du?“, fragt mich der finster dreinblickende Wächter.

„Ich deutsch“, antworte ich irritiert. „Neues Frau für Harem.“

Man bringt mich sogleich zu des Wüstenprinzen Gespielinnen, wo ich gewaschen und neu eingekleidet werde. Sein Gemach mit funkelnden Lüstern, samtweichen Perserteppichen, goldgerahmten Spiegeln und lilafarbener Bettwäsche ist genauso prunkvoll, wie ich es mir als Kind immer erträumt hatte. Eine Bar mit reichlich verzierten Ornamenten, einem Flaschenöffner bestückt mit dunkelrot funkelnden Rubinen und allerlei alkoholischen Getränken aus von wo auch immer, lassen hoffen. In der folgenden Tausendundeinsternklarennacht gebe ich mich ihm voller Leidenschaft hin. Will als Neue natürlich auf gar keinen Fall wie eine prüde Sexverweigerin dastehen.

Mitten in seinen sanft säuselnden Monolog: „Du wundelschöne Augen. Wundelschöne Haale. Wundelschöne Lippen. Wundelschöne Blüste. Wundelschö …,“ stößt er ganz plötzlich einen spitzen Schrei aus, rennt wie ein Geisteskranker durch das Gemach, schmeißt dabei sämtliche Kleinmöbel um, um schließlich am ganzen Körper zitternd, auf einem aus feinsten Ebenholz gefertigten Wandschrank Zuflucht zu finden.

„Was isn los?“, frage ich ihn erstaunt, als gerade ein kleines quirliges Mäuschen aufgeregt piepsend unter des Wüstenprinzen Zufluchtsort verschwindet.

---------

„Hallo!? Jemand zu Hause?“

Sofort bin ich hellwach.
Besoffen wie immer, torkelt mein Alter auf mich zu.

„Essen fertig? Hab Hunger!“

Früh am Morgen nehme ich mir ein Taxi und besteige kurze Zeit später ein Flugzeug Richtung Osten. Mit etwas Glück wird es abstürzen. Und das mit der Maus kriege ich auch noch in den Griff.

ENDE

----------------------------------------------------------------------------------

ABGEHAKT.

Mein Ehemann Alf, von Beruf Klempner, lila Fell, ausgewandert in die Taklamakan Wüste, weg von seiner Sexverweigerin, sammelt Flaschenöffner und jagt Mäuse. Mir solls recht sein!

ENDE
                     
----------------------------------------------------------------------------------

Das kommt dabei heraus, wenn man aus den Vorgaben: Alf, Klempner, Wüste Taklamakan, Sexverweigerin, Lila, Flaschenöffner, Maus eine Komödie schreiben soll.

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Dan Prescot am 19.02.2020:

Klasse!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

DAS MÄRCHEN VOM NEIN
KATHARINA
DIE KLEINE KUGEL - und das glück
SCHMETTERLINGE
DIE DUNKELHEIT ÜBER DEM MEER