Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von DER WORTKOTZER.
Veröffentlicht: 25.01.2020. Rubrik: Fantastisches


DIE KLEINE KUGEL - und das glück

und so fand sich die kleine kugel am anfang eines ihr unbekannten weges wieder.

"wow", dachte die kleine kugel, "wo bin ich", und, "was ist das?"

angst und freude bahnten sich gleichsam ihren weg. langsam tastete sich die kleine kugel in das ihr fremde und doch irgendwie auch vertraute etwas vor. tiefe schatten vermischt mit hellem licht verlangsamten, bzw. beschleunigten ihren lauf. das eine mal war die dunkelheit so undurchdringlich, dass die kleine kugel orientierungslos in schwindelerregenden ellipsen zu taumeln begann um sich schließlich in den unendlichen wirrungen des nichts wiederzufinden.

"so viele möglichen, ach, so viele möglichkeiten, und nur ein weg ist wohl der richtige", dachte sie.

ein anderes mal rollte sie selbstbewußt und voller vorfreude auf das ihr zwar noch unbewusste, aber immer lieber werdende ziel zu. und ganz langsam machte sich ein vertrautes gefühl in ihr breit, bis ...

"oh", dachte die kleine kugel, um augenblicklich regungslos zu verharren, "ein labyrinth!"

und winzige, durchsichtige tröpfchen liefen an ihrer außenhaut hinunter.
denn ein labyrinth war ihr nur allzu gut bekannt. schon öfter hatte sie versucht den weg zum sinn dieses etwas herauszufinden, aber trotz mannigfaltiger bemühungen hatte sie ihr ziel noch nie erreicht, um sich daraufhin nach einiger zeit wieder auf dem abstellgleis der unendlichen langeweile wiederzufinden. und so begann die kleine kugel zu überlegen. sie überlegte und überlegte, um sich dann nach langer zeit mit einem kleinen lächeln ganz ganz langsam, voller aufregung und doch so entspannt wie irgend möglich in bewegung zu setzen, gemäß ihrem leitspruch:

"wer es eilig hat, der rolle langsam!"

jetzt war sich die kleine kugel ganz sicher, dass sie dieses mal ihr ziel erreichen würde!


ENDE

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

SCHMETTERLINGE
DIE DUNKELHEIT ÜBER DEM MEER
DER WORTEROST
DAS PONY IM KÜHLSCHRANK
VERLOREN