Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von Friedrich Malinowski.
Veröffentlicht: 11.08.2020. Rubrik: Unsortiert


Mein liebes Angostura

Wenn du denkst, du bist gut drauf, weil du bei Karstadt arbeiten darfst, dann solltest du mal aufs Lager gehen. Aber sag vorher deinen Lieben ade.
Denn am Abend, in den Nachrichten, werden sie erfahren, dass man dich als vermisst gemeldet hat.
Mein liebes Angostura, was hast du bloß falsch gemacht?
Merke eines: Meide das Lager!
Sobald du das Lager betreten hast, gibt es kein zurück.
Vermintes Gebiet! Hier gibt es keine Regeln, die du für dich in Anspruch nehmen kannst. Hier herrscht Anarchie!
Und da stehst du nun, eingekeilt zwischen Stress und Staudensellerie, umgeben von Sodom und Gomorrha.
Und du willst zurück, aber es geht nicht, das hättest du dir vorher überlegen sollen, und du willst vorwärts, aber du arbeitest bei Karstadt. Und du merkst, wie sich der Frust bei dir allmählich breit macht, wie er sich genüsslich an dir hoch räkelt, und du möchtest schreien oder etwas Schönes kaputt schmeißen.
Aber du kannst dich nicht bewegen.
Die Berge, die vor dir aufgebaut, mitleidig auf dich herabschauen, nennt man Paletten.
Wohin du auch blickst: Paletten!
Mein liebes Angostura! Worauf hast du dich da eingelassen?

Sie zwängen sich in den Gängen, dass dir der Atem stockt. Manche haushoch mit drohenden Gebärden, andere wieder wirken arglos, sie überragen dich kaum um Haupteslänge, aber lass dich nicht täuschen, sie sind zahlreich und haben Geduld, und eines Tages, wenn du an nichts Schlimmes denkst, dann schlagen sie zu.
Vor zwei, drei Paletten, brauchst du dich nicht zu fürchten, die sind harmlos, aber wehe, wenn sie in Massen auftauchen, wenn sie sich organisieren. Dann sei auf der Hut.
Mit Paletten ist nicht zu spaßen.
In Winsen an der Luhe hat sich vor einigen Jahren, eine unglaubliche Geschichte zugetragen.
In der Vorweihnachtszeit soll der Abteilungsleiter/Lebensmittel, es gewagt haben, einige zwanglos umher stehende Paletten, die keiner Fliege was zuleide taten, eigenhändig abzutragen.
Mein liebes Angostura, wie kann man nur?
Nun, es kam , wie kommen musste.
Unter den Paletten, brach eine Meuterei aus. Und als am Montagmorgen, die Angestellten das Lager betraten, sahen sie ihren Abteilungsleiter übel zugerichtet, zwischen umgestürzten Paletten auf dem steinkalten Boden liegen.
Später soll es noch ein Nachspiel gegeben haben. Da haben sich mysteriöse Dinge ereignet.
Aber ich darf darüber nicht berichten, die haben mich schon im Visier. Setz dich bitte unverzüglich mit Arthur in Verbindung, der hat doch Zugang zu diesen Kreisen. Hilf mir, mein liebes Angoooosstturrrrrrrrrrrrra!

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Gut Holz!
Sprich, damit ich Dich sehe!
Die Ziege und die Abrissbirne
Versuch I
Kein Trallala auf Sokotra