Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von Scheper.
Veröffentlicht: 09.12.2020. Rubrik: Menschliches


Problem-Hype und Sensationswahn

Ich möchte im Folgenden einer Volkskrankheit auf den Zahn fühlen, die es einem schwer macht, jegliche Probleme im Großen und Ganzen einzubetten.

Ich rede von sich überschlagenden Ereignissen der Weltgeschichte, für die kurz Aufmerksamkeit aufflammt, im nächsten Moment aber wieder vergessen scheinen.

Beispiel: Griechenland Krise. Weiß ein normaler Mensch wie die wirtschaftliche Lage in Griechenland zurzeit aussieht? Haben sie schon Schulden beglichen?

Wie sieht es mit der „Black Lives Matter“ Bewegung in den USA aus? Hat sich etwas signifikant verändert?

Haben die Menschen das Auffanglager Moria wieder aufgebaut? Wenn ja, wo sind die ganzen Flüchtlinge hin?

Was treibt Greta Thunberg gerade?

Warum der Durchschnittsmensch davon keine Ahnung hat ist vollkommen klar. Die Medien berichten nur was aktuell wichtig und vor allem neu ist. Die Zeit wäscht Probleme aus den Köpfen der Menschen, obwohl diese Probleme nicht behoben sind.

Problem-Hype ist nicht auszumerzen, aber man kann sich ja noch immer selbst informieren.

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 10.12.2020:

Richtig, und jeder meint, mitreden zu können, ob er nicht mal Halbwissen besitzt - gefährlich!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Zeitreisen und Geister existieren! (Kein Clickbait)
Durch Himmel und Hölle
Postmaterialistisches Individuum im Chaos der Postmoderne.