Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von schreibelieschen.
Veröffentlicht: 20.12.2020. Rubrik: Unsortiert


Kaffeerunde, schreibelieschen

Ich war mit Bekanten bei einer gemeinsamen Freundin zum Kaffeeklatsch eingeladen. Ich freute mich darauf und hatte mein neustes Buch mit und wollte daraus was vorlesen. Wie vorgehabt, so getan. Während der Kaffeerunde holte ich mein Buch herraus und las vor. Mußte aber meine Brille nochmal putzen. Natürlich mit meinem Brillentuch. Nach dem Putzen legte ich es auf den Tisch und las aus meinem Buch vor und kam gut bei den Kaffegästen und meiner Freundin an. Es war spät geworden.Und ich verabschiedete mich. Zu hause angekommen mußte ich meine Brille aufsetzen; um noch zu lesen. Im Brillenetuie vermißte ich mein Brillentuch und dachte nach. Es konnte nur bei meiner Freundin auf dem Tisch liegen. Ich rief sie an. Am Telefon erzählte ich ihr von meinem Mißgeschick. Denn in meiner Handtasche war es nicht und es konnte nur bei meiner Freundin sein. Sie hörte mir zu. Und bat mich einen Moment zu warten. Sie wolle ins Wohnzimmer gehen um nachzuhschauen. Ich wartete. Nach einer Weile meldete sich meine Freundin wieder am Telefon und sagte, daß sie das Brillentuch auf dem Tisch gefunden hat. Ich freute mich und wir verabredeten uns wieder zu einer Kaffeerunde. Da werde ich aber daran denken, mein Brillentuch nicht zu vergessen. schreibelieschen

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 22.12.2020:

eigentlich banal, aber da ich herzlich lachen musste, gibt's doch ein Positiv (nein, nicht der Virus - die Geschichte meine ich).

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Muckies Traum
Weihnachten
Momente