Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben 2018 von annag23.
Veröffentlicht: 24.02.2018. Rubrik: Nachdenkliches


Die richtige Person

Als ich 18 Jahre alt wurde habe ich mich mal gefragt, wie ein Ehepaar, dass so unterschiedlich ist, 20 Jahre glücklich verheiratet sein kann. Die sich in Grundzügen widersprechen und trotz der Mängel des Partners, nicht nach mehr streben. Sie erhoffen sich, dass sie nicht durch sich selbst, sondern durch eine Person glücklich sind, denn sie wissen nicht, dass man selbst für sein Glück verantwortlich ist und die richtige Person dieses Glück nur unterstützen kann. Das Ehepaar, wie kann es sein -Sie wollen niemand besseren- sie wollen nur diese eine Person. Sicher leben sie und sehen andere Menschen. Lernen andere Männer und Frauen kennen, die die Qualitäten haben, die man selbst für perfekt oder makellos ansieht. Trotzdem liegen sie seit 20 Jahren abends nebeneinander und können sich niemand besseres neben ihnen vorstellen. Am Ende des Tages zählt es nur, wie glücklich man (mit sich selbst) ist. Menschen streben immer nach mehr, nach etwas besserem, nach etwas Neuem, nach etwas, was sie neu herausfordern könnte. Jedoch stellen viele fest, dass sie scheitern , bei dem Versuch etwas gutes zu ersetzen. Selbst wenn man denkt, es gäbe noch jemand besseren, jemand anderen, bedeutet das nicht, dass dieser andere auch das beste für einen selbst ist. Manchmal muss man einfach das schätzen, was man hat und nicht die Erwartungen und Vorstellungen der anderen mit den eigenen verknüpfen. Es zählt nur, wie glücklich du persönlich am Ende des Tages bist und vor allem wie glücklich du tatsächlich mit der Person bist, die neben dir liegt und du weißt: du hast das beste für dich, jetzt und auch in 20 Jahren.

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten:

BAMBUSVOGEL
Im Spannungsfeld von Integration & Assimilation
Die Stellenanzeige