Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von Raskin.
Veröffentlicht: 19.03.2018. Rubrik: Nachdenkliches


Verstehe den Verstand

Jeder kommt irgendwann an die Grenzen seiner Fantasie. Manche haben mehr, manche weniger. Aber nur ein Verstand ging so weit wie der von Kasper.
Er war noch recht jung, als er das erste Mal mitbekam wie sich ein Mensch vor seinen Augen in eine gummiartige, blaue Masse verwandelte. Er machte sich jedoch nicht viel draus, schließlich taten alle anderen ja auch nichts und wenn es ihnen egal war, sollte es ihm ebenfalls nichts ausmachen.
Ein paar Tage später geschah es erneut. Da stand einfach einer und plötzlich wuchsen seine Beine. So lang, bis hoch in den Himmel. Kasper konnte nicht anders, als hoch zu starren und sich zu wundern, wie sich wohl Wolken anfühlten.
Immer wieder mal passierte so etwas. Ganz ohne Grund konnte sich zu jeder Zeit, an jedem Ort ein Mensch ändern.
Für Kasper war es selbstverständlich. Egal welche Form die Körper auch annehmen mochten, es waren trotzdem noch Menschen und jeder einzigartig auf seine Weise.

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Eins dazu