Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 19.10.2021. Rubrik: Unsortiert


Streß

Der Milchstraße steht ein Galaxiencrash bevor: Die Große Magellan'sche Wolke, eine Begleiterin unserer Heimatgalaxie, wird mit ihr kollidieren. Das sagen Simulationsrechnungen einer Forschergruppe der Universität Durham in Großbritannien voraus. Das Team um Marius Cautun stellt seine Prognose im Fachblatt "Monthly Notices of the Royal Astronomical Society" (MNRAS) vor. Die Astronomen halten es für möglich, dass bei dem Crash der beiden Galaxien auch unser Sonnensystem aus seiner Bahn geschleudert wird...
Ach Herjemine ! Habe ich alles erledigt. Hätte ich nur nicht die aktuellen Nachrichten überflogen. Sind die Tiere versorgt ?. Sollte ich nicht lieber das Gas abstellen und ist möglicherweise der E-Herd noch an, besser das Zeitungsabo kündigen ? Noch mal genauer lesen das Ganze.
Große Erleichterung, Angstschweiß abwischen. Das soll ja erst in etwa 2,4 Milliarden Jahren passieren.
Na dann. Noch viel Zeit um zum Bäcker zu gehen, den Hund auszuführen, Gutes zu tun...Haushalt erledigen, die Sonntage genießen usw. Man sollte Meldungen schon genauer lesen und sich nicht sofort das Schlimmste oder auch Beste herauspicken. Viele Dinge hinterfragen erspart sicher auch manchen Aufreger. Deswegen BILDE ich mir meine Meinung auch nicht daraus sondern versuche mich allseits zu informieren.
Also Leser, keine Panik ! In 2,4 Milliarden Jahren wird es uns wahrscheinlich sowieso nicht mehr geben. (ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

die Idee