Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 19.10.2021. Rubrik: Unsortiert


die Idee

Ich hatte einen konstruktiven Traum.
Saurier haben ihre Fußabdrucke in versteinertem Schlamm hinterlassen, die wurden Jahrmillionen später gefunden, machten diese Biester bekannt und verhalf ihnen zu einem Namen.
Ich träumte das mein Hund und ich das gleiche mit frisch gegossenem Beton versuchen könnten. Reinlatschen, Aushärten lassen, das ganze an einer exponierten Stelle verbuddeln.
In tausenden von Jahren, so uns die Klimaerwärmung nicht zuvor den Rest gibt, könnte es sein das Archäologen an eben dieser Stelle graben. Großer Fund im Jagen (sowieso) des Tannes am Standort xxxx!
Wir sind auf gut erhaltene Abdrücke eines Hominiden und einer vierbeinigen Kreatur gestoßen und geben diesen Abdrücken einen Namen. Oscarleonus Fußstapfen, Alfyiensis Klauenprofil !
Ein Begeisterungsschrei hallt um die Welt, Schulen wird man nach uns benennen und wieder wurde ein Meilenstein des Wissens errichtet, so waren die Altvorderen, zumindest sahen die Unterseiten ihrer Gehwerkzeuge so aus! Es wird von uns gesprochen werden, man denke in mehreren tausend Jahren !
So macht man, lange nach dem eigenen Ableben, von sich reden.
(ORF)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Nordlicht am 19.10.2021:

Sehr schöne Idee.

Weitere Kurzgeschichten:

Neuentdeckung im Frühsommer
Mut wird belohnt
Die Blumenampel, der Weihnachtsbaum und die Brunnennixe