Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2021 von DemetriosFox.
Veröffentlicht: 16.11.2021. Rubrik: Grusel und Horror


Die Grabkammer

Es war staubig und die Luft stickig, jedem in der Gruppe liefen die Schweißperlen langsam die Stirn herunter und jeder weitere Schritt fühlte sich mühseliger an als der davor.
Die Sicht war stark beschränkt, mit Fackel versuchten sie Licht ins Dunkle zu bringen, "Professor Carter, ist es noch weit? Ich fürchte auf Dauer werden bei den Bedingungen unsere Körper es nicht mehr lange aushalten!", klagte einer seiner Leute.
"Kopf hoch!", antwortete entschlossen der Professor und ergänzte zur Motivation, "Hat etwa Alexander der Große auch vor Babylon das Handtuch geworfen?
Oder hat er die Zähne zusammen gebissen und ist mit seinem Heer bis nach Indien vorgestoßen?"
"Wir sind aber nicht Alexander!", kam von einem anderen gerufen.
Plötzlich blieb der Professor stehen was zur Folge hatte das die gesamte Kolonne hinter ihm ebenfalls zum stehen kam.
"Ich höre gerade nur gejammer! Was hattet ihr erwartet als ihr die Stelle angenommen hattet? Das hier auf euch warme Bäder warten während euch ein dutzend Jungfrauen mit den Kostbarkeiten dieses Landes füttern und stets dabei Ausschau halten das euren Becher gefüllt sind?", plötzlich kam kein Mucks mehr raus, selbst die Klagenden verstummten.
"Wir sind hier um Geschichte zu schreiben! Und dafür muss man sich manchmal nun eben mal dreckig machen!
Wenn alles glatt geht und ihr auf meine Worte hört, dann erwartet euch großes! Man wird sich stets an diesen Historischen Tag erinnern und er wird auf jeder Schule dieser Welt gelehrt werden! Wenn wir erstmal am Ziel sind, ist die Temperatur oder die stickige Luft eure kleinste Sorge das verspreche ich Euch!"
Nach diesen Worten blieben auch weiterhin erstmal alle Klangenden verstummt und beschlossen auf die Worte des Professors zu hören und mit neuem Mut weiter voranzuschreiten.
Die Sicht blieb weiterhin stark beschränkt und die Wände kamen immer verdächtig näher, mit ganzer Mühe quetsche sich die Kolonne durch die engen Gänge und kamen anschließend an einem Ort raus von dem Professor Howard Carter nicht mal zu Träumen gewagt hatte.
Je mehr durchkamen und umso größer die Gruppe im Raum langsam wurde desto mehr häuften sich die fassungslosen Gesichter,
"Howard...", kam fassungslos von hinten gerufen, es war sein bester Kamerad Arthur der trotz fehlender Erfahrung seine Hilfe anbot.
Doch gab Professor Carter keine Antwort da der Anblick seine gesamte Aufmerksamkeit forderte.
Der Raum in dem sich die Gruppe befand, war eine Art Eingangshalle welche direkt zum Ziel führte.
Das was die Gruppe so fassungslos machte waren die Zeichen welche im Raum verteilt waren und eine Art Schrift bildeten.
Die Buchstaben dieser mysteriösen Schrift haben Formen die keinem Gesetz folgen, Formen die jegliche Struktur sowie Logik übertreffen.
Nichts was man zuvor kannte oder gesehen hatte, war damit zu vergleichen.
"Es scheint wie nicht von dieser Welt zu stammen. Diese Schrift, sie...sie übertrifft den Menschlichen Verstand..."
Selbst Arthur der nur wenig von dem Verstand womit sich sein Freund Howard befasste konnte die Aussage von ihm voll und ganz unterschreiben.
Plötzlich richtete sich Professor Carters Blick auf die Tür die direkt zum Ziel führte, dem Grab der Götter.
Er näherte sich langsam der Tür und strecke vorsichtig seinen Arm aus und legte seine leicht zittrige Hand auf die Tür welche seid wahrscheinlich Tausend Jahren niemand mehr berührt hatte.
Doch gerade als Professor Carter die Tür öffnen wollte schrie einer plötzlich auf, "NICHT!", der Professor drehte sich um und schaute in das verängstigte Gesicht von der Person, welcher sich um den Sprecher der Arbeitergruppe handelte.
"Abdul, was ist los?", "Diese Ort...wir sollten nicht hier sein!", doch der Professor schüttelte verzweifelt den Kopf, "Wir haben das doch tausend mal besprochen Abdul, wir tuen das alles im Namen der Forschung. Wir wollen mehr von ihnen lernen und verstehen wie sie gelebt hatten.
Wir sind nicht hier um Grabräuberei zu betreiben oder ähnliches!", doch Abdul schien den gesamten Plan über Bord geworfen zu haben,
"Wenn wir dieses Grab öffnen und ihre Ruhe stören werden wir Verflucht! Erst letztens hat ein kleines Forschungsteam ein Grab geöffnet nicht weit von hier entfernt. Alle sind nun Krank, manche sogar gestorben!", die Arbeitergruppe fing an zu tuscheln und Professor Carter bemerkte das alles langsam aus dem Ruder läuft, "Meine Herren ich bitte Sie! Meine Herren!", als er wieder anschließend die volle Aufmerksamkeit hatte fuhr er fort, "Wir stehen einen Steinwurf vom Ziel entfernt, vor einer der größten, wenn nicht der größte Entdeckung der Menschheit! Und ihr wollt wirklich jetzt kneifen? Außerdem wurde noch keine Verbindung mit dem Grab das die Forschungsgruppe betreten hatte und der Krankheit bestätigt, nur für das Protokoll! Es war außerdem ein ausländisches Team, keine Einheimischen, viele vertragen dieses Klima hier nicht, das kann auch ein Grund sein.
Alleine Arthur hatte in den ersten Tagen schwer damit zu Kämpfen gehabt, nicht wahr?", alle Blicke wandten sich rüber zu Arthur welcher sich nun in einer misslichen Lage befand.
Er wusste das die Einheimischen Recht haben könnten, doch am Ende konnte er einfach sich nicht gegen seinen Freund wenden, auch wenn vielleicht dies der richtige Weg wäre.
Arthur beschloss einfach nur kurz zu nicken, "Seht ihr!"
Doch dies linderte nicht die Sorgen der Arbeitergruppe, "Alle die dafür sind diesen Ort zu verlassen und die letzte Ruhe von den Begrabenen zu respektieren, die kommen mit mir, allen anderen, möge Allah eurer Seelen gnädig sein!"
Anschließend folgten so gut wie alle Abdul und nur noch der Professor sowie sein treuer Kamerad Arthur blieben noch übrig.
Doch Professor Carter bemerkte schnell das Arthur am liebsten mitgegangen wäre, "Ich nehme es dir nicht übel Arthur, wenn du willst kannst du gehen", "Und was ist mit dir?", fragte besorgt Arthur, "Ich? Ich mache weiter, wie bisher auch. Kurz vor dem Ziel mache ich keinen Rückzug.
Dieses Grab, das ist mein Babylon und ich bin bereit wenn nötig noch weiter zu gehen...", "Selbst wenn es dein Untergang bedeuten würde?",
fügte bedenklich Arthur hinzu, "Es wird oft gesagt das wir von der Geschichte lernen können um am Ende nicht die selben Fehler zu wiederholen, doch ich fürchte es liegt in der Natur des Menschen es doch zu tun", der Professor verstand voll und ganz was Arthur damit sagen wollte und fing dabei an zu lächeln.
"Jetzt wird mir klar warum Alexander weiter gezogen ist, aus dir wäre ein fabelhafter Forscher geworden Arthur! Vielleicht solltest du einen Berufswechsel in betracht ziehen?"
Arthur war entschlossen bei seinem Freund Howard zu bleiben und gemeinsam öffneten sie die Tür zur Grabkammer.
Als beiden den Anblick der Grabkammer sahen, war es mit nichts zu vergleichen, mit überhaupt nichts.
Die Grabkammer war voll mit Schätzen gefüllt und mitten im Raum waren zwei Gräber welche einem direkt ins Auge schossen.
Als die beiden die ganzen Schätze untersuchten war vieles für sie fremd, "Diese Gegenstände...mein Gott...", merkte Arthur an, als er rüber zu seinem Freund Howard sah, hatte dieser nur die Gräber im Blick.
"Howard? Wieso sagst du nichts? Schau dir das doch mal alles an!", wie hypnotisiert starrte der Professor auf die Gräber, so das sich Arthur leicht sorgen machte, "Ist alles in Ordnung Howard?"
"Bete das die Platten nicht zu schwer sind Arthur!", doch dieser verstand nur Bahnhof.
Fokussiert ging er auf eines der beiden Gräber zu und fing an die große Platte auf dem Grab zur Seite zu schieben, doch merkte Howard das er alleine nicht weit kommen würde.
Arthur ging vieles durch den Kopf, doch hatte er keine Zeit auch nur einen Gedanken zu entfalten da der Professor ihn zu sich rief damit dieser mit anpacken soll.
Beide drückten mit voller Kraft gegen die Platte und der Professor bemerkte das sich ganz langsam etwas tat, aber was für ihn entscheidend war, das überhaupt sich etwas tat.
"Komm schon, komm schon, komm schon...nur noch ein Stück...komm...komm", die Platte krachte seitlich auf den Boden und zerbrach in zwei Teile, das sein Freund Howard so unsorgfältig vorging war eine Seite die er nicht an ihm kannte, er wirkte wie ein kleines Kind das zu Weihnachten sein Geschenk regelrecht aufriss so das von der Verpackung kaum was anschließend in Takt blieb.
Als die beiden den Inhalt ansahen, begegnete ihn ein vergoldeter Sarkophag welcher seines gleichen suchte.
Er war komplett anderes als die, die bisher gefunden worden waren, "Du Howard, du erwähntest mal etwas vom Grab der Götter, wie ist das eigentlich zu verstehen? Liegt hier einfach ein Pharao drin?", "Nein Arthur...kein Pharao, ein Gott liegt hier drin", "Ein Gott?", fragte verwundert Arthur, "Einer der Götter wie Ra etwa?"
Beide bemerkte das plötzlich der Inhalt des Grabes anfing mit der Außenwelt zu reagieren, welcher für sehr lange Zeit abgeschirmt war.
Es quoll eine schwarze Flüssigkeit aus dem Spalt des Sarkophages raus und der Geruch bohrte sich so unangenehm in die Nase das einem
übel wurde.
"Nein Arthur...ein anderer Gott...", der Sarkophag wurde plötzlich von innen her aufgedrückt und der Inhalt für den Professor Carter
sein Leben lang arbeitete kam zum Vorschein.
Der Anblick welchen die beiden bekamen würde ihnen für den Rest ihres Lebens verfolgen und sogar im schlimmsten Fall den Verstand kosten, den es übertraf bei weitem dem Menschlichen Verstand.

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Novelle am 17.11.2021:
Kommentar gern gelesen.
So ähnlich könnte sich tatsächlich die Ausgrabung im Tal der Könige ereignet haben. Die Entdeckung fasziniert und es bilden sich Legenden. Was ist Dichtung, was Überlieferung, was Wahrheit. Der Autor hat es geschafft, meine Erinnerungen an eine lange zurückliegende Ägyptenreise wieder wach werden zu lassen. Die Reise war beschwerlich. Sie hat sich trotzdem gelohnt. Was mir nicht gefiel, war der Andrang der Touristen. Dazu war vieles restauriert, wirkte auffallend erneuert und dadurch künstlich. Von Geheimnissen keine Spur. Durch Bücher und Bilder kann ich von den damaligen Zeiten träumen.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Das grelle Licht
Die Uhr
Die Schritte