Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von Komet.
Veröffentlicht: 02.01.2022. Rubrik: Unsortiert


Nichts als ein Schatten...

Nichts als ein Schatten...

Die Raumtemperatur sank mit einem Schlag. Ein eisiger Luftzug, der ihr einen Schauer über den Rücken jagte. Sie wagte nicht, sich umzudrehen, aber sie hörte seine Schritte, seinen Atem, spürte seine Hände, die sich nach ihr ausstreckten, Tod und Unglück bringend. Krampfhaft umklammerte sie ihren kleinen, runden, weißen Glücksbringer. Er war gekommen, ohne dass sie es geahnt hatte. So wie er es immer tat. Im Nachhinein konnte sie die Anzeichen deutlich erkennen. Das Gefühl beobachtet zu werden, das leise Wispern, sobald sie im Bett lag, doch sie hatte es nicht wahrhaben wollen. Hatte nicht gehandelt und jetzt war er hier und sie konnte sich nicht wehren. Mehr als alles andere zerrte die plötzliche Stille an ihren Nerven. Eine schwere, alles umhüllende Stille in der Sekunden zu Minuten wurden und ihr schmerzlich bewusst war, das der Tod nur noch wenige flatternde Herzschläge entfernt lauerte. Das Gefühl es tun zu müssen wurde beinahe übermächtig. Stück für Stück öffnete sie ihre Hand, betrachtete die weiße Tablette, die sie schon so lange begleitete. Es wäre so einfach, loszulassen. Ein lauter Knall, draußen auf dem Flur, riss sie aus ihrer Starre. Schnell ließ sie die Pille in der hintersten Schublade ihres Schreibtisches verschwinden. Da ging die Tür auf und die Praktikantin stürzte mit einem Lächeln auf den Lippen in den Raum. Und während die junge Frau glücklich von dem gar nicht so schlimmen Kundengespräch erzählte, glitt er aus dem Zimmer. Nichts als ein Schatten, der still verschwand, doch er würde zurückkommen und dann hätte sie ihm nichts mehr entgegenzusetzen.

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten:

Schwieriges Rentnerdasein
Der Frühjahrsputz - aus drei Perspektiven !
Wir waren draußen, das war schön