Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Drago Spahic (Drago Spahic).
Veröffentlicht: 01.02.2022. Rubrik: Satirisches


Ceaser aus Wuhan

Es war einmal im Jahre 2019 am südöstlichen Ufer des mittleren Jangtsekiang in der Volksrepublik China. Bill Gates, Angela Merkel und Ugur "the hero" Sahin besuchten das Institut für Virologie in Wuhan, um mehr über chemische Kampfführung, Steigerung der Macht und den Cheat für den GOD-mode zu erfahren. Ausserdem sollte es dort gutes Essen in der Kantine geben. Dummerweise experimentierten die Forscher zu der Zeit gerade mit Fledermäusen auf dem Grillplatz. Draussen war tolles Wetter und in den hermetisch abgeriegelten, mit mehreren Sicherheitsschleusen versehenen Laboren war es ja so stickig. Glücklicherweise wussten die Forscher der Gefahr, dass evtl. ein Tier entkommen könnte. Deshalb banden sie jedem Tier eine Glocke um den Hals, wie es zumeist in Österreich oder auch Bayern praktiziert wird. Nachdem das Trio Ente süss-sauer und einen Reisschnaps probiert hatte, wollte Angela sich die Tiere näher ansehen. Obwohl diese Tiere zwar sehr schlecht sehen, fielen die 53 Fledermäuse sofort von ihren liebevoll gestalteten Deckenhaken. Man geht davon aus, dass die Tiere wohl bei dem Anblick einen Schock erlitten haben und ihr Herz sofort aufgehört hatte zu schlagen. Angela und ihr Grottenolm Ugur wurden sofort ausgeflogen, obwohl Angela ab diesem Vorfall einen Juttebeutel übergestreift bekam. So musste die Elite Germoneys noch etwas warten, bis ihre Stunde schlug.

SatirepatzerSatirepatzerBill Gates wollte nicht so sein und half bei der Beseitigung der toten Fledermäuse. Später würde er sagen, dass er den Ausdruck in den kleinen, sonst putzigen Gesichtern, nicht mehr vergessen werde, im Traum würde er das Grauen immer noch erleben. Als Bill die letzte Maus in den kleinen Sarg legte, zuvor wurden diese mit einem 3d-Drucker angefertigt, fiel ihm auf, dass eines der Tiere Nachwuchs im Fell trug, eine klitzekleine Fledermaus mit strahlend blauen Augen. Da das Tier ziemlich putzig war, entschied er sich, es unbemerkt mitzunehmen. Er öffnete seinen Hosenstall und setzte das Tier sanft in sein krauses Sackhaar. So wäre es geschützt und hätte es auch mollig warm.

Auf dem Rückflug in die USA war Bill stolz auf sich, er hatte jetzt eine eigene kleine Fledermaus. Zwar hatte er schon alles, nur dies fehlte ihm noch. Zwischenzeitlich musste er immerwieder das Closet seines Jets aufsuchen, da ihm ständig die Eier kratzten. Bill nahm das Tier in seine Hand, sah in seine funkelnden blauen Augen und nannte es Ceaser San. Die Endung San musste sein, da Ceaser schließlich chinesisch war und er soetwas auch schon einmal in einem Film gesehen hatte, dort ging es zwar um Karate, aber er wusste: Er war der SenSei und Ceaser sein Schüler.

Wochen vergingen und Ceaser wurde immer wilder, die Hausbediensteten wurden ständig mit Roundhouse-Kicks attackiert. Leider hatte Bill nur die alten Filme von Chuck Norris, die er Ceaser vorspielen konnte. Seine Karate-Tiger Sammlung hatte er dummerweise überspielt, als Flipper neu ausgestrahlt wurde.

Das Tier war kaum noch zu bändigen, so bestellte er Super-Ugur in sein Büro. Dieser bekäme nämlich Millionen an Steuergeldern von Angela, um Tiere zu quälen und totzuspritzen. Als Ugur verstand, dass es sich um eine Fledermaus aus Wuhan handelte war er ganz angetan. Bill übergab ihm Ceaser, er solle daraus was basteln. Schließlich wollte Ugur schon immer Menschenversuche, unter einem Deckmantel der Pandemie, unternehmen und Bill hatte schon seit Jahrzehnten das Bedürfnis, die einfach gestrickte Menschheit mit Mikrochips zu versehen. Die beiden hatten einige Zeit später ein Treffen mit Angela, um dies durchwinken zu lassen. Es war nicht leicht, doch als Bill ihr versprach, dass ihr Nachfolger noch dümmer und unkompetenter sein solle als sie, willigte sie ein. Schließlich würde sie dann ein Maßstab werden und die Menschheit würde ihr nachweinen. Ausserdem hatte sie noch ein erotisches Treffen mit Ugur. Dabei musste er einen Ring in der Hand halten und ständig sagen, dass es sein Schatz wäre. Aber dies tut nichts zur Sache.

So fritierte Ugur die Fledermaus, um das Virus zu extrahieren. In der Zwischenzeit dachte er an die vielen Autos und Immobilien, die er sich mit dem Blutgeld kaufen können würde. Vielleicht würde er auch eines Tages das Bundesverdienstkreuz erhalten oder gar auf Geldscheinen abgedruckt werden. Vor lauter Euphorie vergass er Ceaser in der Friteuse, so dass dieser zerfallen war. Im Nachhinein ist Ugur allerdings auch aufgefallen, dass er lieber tiefkühlen anstatt frittieren hätte sollen, da das Virus keine hohen Temperaturen vertragen würde.

Da Bill bereits milliarden an Mikrochips geliefert hatte, die in einen Impfstoff sollten, mischte er etwas hiervon, es davon, ein müh hiervon, einen Hauch davon von seinem Mittagessen zusammen. Zu guter Letzt kam der Chip hinein, einmal geschüttelt und gefroren.

Er wusste, dass zu Beginn strenge Regeln für die Herstellung und Lagerung vorgeschrieben werden mussten. Wenn die Plörre gleich am Anfang von einem Tierarzt gespritzt werden würde, würden einige Leute dahinterkommen. So konnten die ganz Dummen, die dummerweise auch noch mit gefälschten Doktortiteln an die Macht kamen, ihre dummen Machthaberein an die Mitläufer weitergeben. Die nicht-ganz-Dummen würden einfach denunziert werden, ja Nazis sollen es sein.

Heutzutage weiss man, das sich das Mittagessen von Ugur und die Chips von Bill in der Plörre befinden. So stellt man einen Psychopathen als Gesundheitsminister ein, der es den nicht-ganz-Dummen schwermachen soll weiter ungeimpft zu leben und nicht dumm zu werden.

Jegliche Studien die was Anderes als das Lebenselixir bevorteilen, sind gefälscht. So zumindest laut dem Klabauterbach. So auch von Ugur. Und natürlich von Bill. Achja, was macht die Angela? Sie regiert nicht mehr und ihr wurde das Versprechen eingelöst. Mit Olaf regiert wohl heutzutage der unsympatischste und machtbesessenste Kanzler aller Zeiten. Es war toll mit dir Angela.

Ende

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 01.02.2022:

Bitterböse. Das mit der politischen Wertung? Ob Frau Merkel wirklich vermisst werden wird - wird sich zeigen. Scholz, der machtbesessenste Kanzler ALLER Zeiten? Kohl war schlimmer - von dem Braunen aus Österreich ganz zu schweigen.




geschrieben von Philipp W. am 02.02.2022:

Politische Satire kann so schön und einfach sein! Während, wie von dir toll beschrieben, die Deutsche Politik auch auf einer global bedeutsamen Ebene mittspielt und man durch den Rückzug der ewigen Kanzlerin jetzt auch ein allgegenwertiges Thema hat, schöpfen wir Österreicher dahingehend zwar aus dem kleineren, davür aber umso volleren und wechseln unsere Kanzler fast so häufig wie unsere CoVid Richtlinien.




geschrieben von ehemaliges Mitglied am 02.02.2022:

Ja, mag sein, dass ich die feine österreichische Art der Satire nicht sofort erkenne. Mich hat das Geschwurbel im Stile der Aluhutträger irritiert - ich habe auf mehr Kreativität und Esprit gehofft.




geschrieben von Christelle am 03.02.2022:

Die Kommentare von Horst Radmacher finden meine Zustimmung!

Weitere Kurzgeschichten:

Spaziergang durch die österreichische Politik
Leserbrief
In Gedanken