Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Hananas (klasse5a).
Veröffentlicht: 02.02.2022. Rubrik: Fantastisches


Die Zutaten der Zauberlehrlingen

An einem schönen Morgen besuchte eine alte und gruselige Hexe die Zauberschule. Die alte Hexe gab Melina, Hannah und Alessia einen Auftrag.

Die Mädchen mussten im Schreckenswald drei Zutaten besorgen. Wenn sie es nicht schafften, werden sie in den Kerker der Hexe eingesperrt. Hannah wollte nicht in den Wald, weil sie Angst hatte. Melina und Alessia fragten sich, warum. «Weil in dem Wald eine Hexe verschwunden ist», flüsterte Hannah. Nach einer Weile sind sie zum Entschluss gekommen, dass sie in den Wald gehen werden. Melina las die Zutaten vor: «Zwei Froschaugen, Schneckenschleim und ein Einhornhaar.» Alessia und Hannah fanden ein Einhornhaar. Aber Melina dachte, es sei ein Affenhaar. «Ihr wisst ja nichts über Zutaten!», sagte Melina arrogant. Da wollten Hannah und Alessia alleine suchen. Die Mädchen trennen sich und liefen in verschiedene Richtungen. Melina fürchtete sich etwas, aber sie wollte kein Feigling sein. Hannah und Alessia fanden vor Kurzem eine Schnecke, von der sie den Schneckenschleim nehmen können. Einige Minuten später fanden sie einen toten Frosch. Die zwei Mädchen nehmen die zwei Augen von dem Frosch mit. Bei Hannah und Alessia lief es gut, aber bei Melina nicht. «Man wo sind diese blöden Zutaten?», murmelte Melina. Aber auf einmal hörte sie ein seltsames Geräusch. Es war ein Geist! Melina schrie nach Hilfe und rannte los. Hannah und Alessia schauten sich verwundert an. «Sag mal war das gerade Melina, die geschrien hat?», fragte Alessia. In diesem Moment sehen sie Melina die um ihr Leben rannte.

«HILFE!», kreischte Melina. Die drei Mädchen rannten so schnell es ging aus dem Wald. Als sie aus dem Wald waren, flüsterte Melina: «Tut mir unendlich leid, dass ich weg gegangen bin, jetzt kommen wir in den Kerker!» Melina weinte. «Nein, nein, nein wir zwei Hannah und Alessia haben alle Zutaten gefunden!», beruhigte sie Hannah. Glücklich gingen sie zurück zur Zauberschule, und kamen nicht in den Kerker.

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten:

Traurige Monogamie
Scherben bringen Glück!
nur dich