Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Ale die Falle (klasse5a).
Veröffentlicht: 02.02.2022. Rubrik: Unsortiert


Eine Spannende Reise

Vor langer Zeit spielten Lisa und Lena im Garten ihrer Oma.

Ihre Oma hatte Geburtstag. Auf einmal sahen sie ein Vogel auf dem Apfelbaum. Plötzlich fiel ein
Apfel vom Baum und knallte auf den Boden. Zunächst ging der Boden unter den Füssen der Kinder
weg und sie fielen in ein Loch. Sie rutschten unter die Erde. Als sie unten ankamen, sahen sie eine zweite Welt. Gleich darauf sahen sie Elfen, Zwerge und Feen und sie sagten: «Hallo wir sind Lisa und Lena.» Sie sahen, dass sie Sachen hatten, die es in der normalen Welt nicht gab. Zum Beispiel Blumenstühle, Honigteigtaschen und sie hatten sogar ein eigenes Lied. Alle waren fröhlich und nach langem Spielen, Singen und Essen wollten sie nachhause. Aber die Elfen erklärten, dass sie zuerst ein Rätsel beim bösen Zauberer Morgul lösen müssen. Niemand wollte mitgehen, denn es waren schwierige Rätsel. Also machten die Mädchen sich auf den Weg. Sie wanderten durch eine Höhle. Nach einer Weile entdeckten die beiden ein grosses Tor. Verunsichert schlichen sie durch das Tor. Arrogant begrüsste Morgul die Kinder. Er hatte einen langen weissen Bart und einen Zipfelhut auf dem Kopf. Er ruft: «Willkommen Kinder, ich bin Morgul der Zauberer und ich glaube, ihr wollt nachhause!» die Kinder nickten. Morgul meinte aber, man müsse ein Rätsel lösen. Lisa und Lena riefen: «Wir sind bereit!» Er fragte, wie das Dorf der Elfen heissen würde. Land des Glücks, Land der Liebe oder Land der Freude. Nach ein Paar Minuten flüsterten sie: «Land der Freude?» Auf einmal flogen sie in die Luft. Lisa wachte in ihrem Bett auf. Alles war nur ein Traum. Aber woher hatte sie Honig an den Wangen?

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Abenteuer im Zauberwald
Die Zutaten der Zauberlehrlingen