Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
Diese Geschichte ist auch als .pdf Dokument verfügbar.
geschrieben 2022 von Azim Isljami (Azim).
Veröffentlicht: 23.02.2022. Rubrik: Nachdenkliches


Urteil

„Schatz, haben wir gestern keine Milch gekauft?“

„Naja schon, aber der Leopold hat mir gestern erzählt, dass seine Milch sauer war. Und mit saurer Milch will ich wirklich nichts zu tun haben, also hab ich sie weggeworfen.“

„Du hast was?“

„Weggeworfen hab ich sie! Wer weiß, was diesen liquiden Teufeln als nächstes einfällt! Wirst schon sehen, als nächstes zwingen sie uns ihre seltsamen Eiweiß-Riten auf. Aber nicht mit mir! Ich bin schlau genug mich von solchen Eindringlingen fernzuhalten.“

„Aha. Aber denkst du nicht, dass du übertreibst? Es ist doch nur Milch.“

„Und wenn schon. Es gibt doch sowieso viel zu viel Milch bei uns! Die Tatsache ist, es wäre gut, wenn sie die Produktion einmal einstellen würden. Mit Sicherheit hat niemand gerne saure Milch im Kühlschrank.“

„Also auf mich hat die Milch eigentlich immer ganz normal gewirkt.“

„Unsinn. Normale Milch weiß sich zu benehmen. Deshalb müssen wir von nun an vorsichtiger sein. Ich denke nicht, dass wir weiterhin Milch kaufen sollten, oder dass wir uns ihr überhaupt nähern sollten. Natürlich ist nicht jede Milch auch sauer, aber wir wären ganz schön dumm dieses Risiko einzugehen.

„Naja, wenn du das sagst“

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten:

Das Alter der Verheißung
Gedankenflügel
karma