Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 17.03.2022. Rubrik: Satirisches


der 15.Tag!

Fasten 2022
02.03. – 14.04.
Danach ist der Drops gelutscht, natürlich zucker- und fleischfrei!

SatirepatzerSatirepatzerEs ist an der Zeit mal aus dem Nähstübchen zu plaudern und zwar ist der Plauderer selbst Proband dieser abartigen Veranstaltung (Osterfasten) und verfügt zudem noch über gewisse wissenschaftliche Kenntnisse die es ihm gestatten seinen Aus- bzw. Einlassungen eine gewisse Glaubwürdigkeit zu verleihen.

Fasten macht hungrig!
Diesem Axiom* habe ich und, mit hoher Wahrscheinlichkeit auch kein anderer, etwas entgegenzusetzen denn Ernährungswissenschaftler haben in langwierigen Testreihen herausgefunden das Menschen (Homo sapiens um wissenschaftlich zu bleiben) die über längere Zeiträume hinweg nichts Gescheites zum Verspachteln bekommen wie z.B. Fleisch oder Wurst, eine gewisse Unverträglichkeit ihrer Umgebung sowie ihren Mitmenschen gegenüber an den Tag legen weil sie beständig mit laut knurrendem Magen durch die Gegend streifen. Ebenso wenig können sie sich auf verschiedenste Dinge konzentrieren weil sie ständig nur an das eine denken müssen. Fleisch, gut gebraten auf dem Teller! Ist kein Besteck verfügbar wird da schon mal mit der Hand zugelangt.

Besonders anfällig zu mürrischen Verhalten der restlichen Gesellschaft gegenüber, sind weibliche Teilnehmer der Versuchsreihe FASTEN.
Sie kompensieren ihre Entzugserscheinungen durch gehäufte Käufe von Schuhen und anderen Bekleidungsstücken soweit finanzielle Mittel vorhanden sind. Der, nicht einmal geringe Teil der Damen, die sich das keinesfalls leisten kann, beißt in ein, oftmals schon benutztes Küchen- oder Tempotaschentuch und leidet in einer Ecke still vor sich hin (und das in Zeiten der Pandemie-äks!).
Ich bin dafür diese unsäglichen Veranstaltungen ein für allemal zu beenden, denn das Groß der Menschheit soll sich wohlfühlen und nicht krankhaft irgendwelchen Vorbildern nacheifern bzw. auf selbsternannte Propheten hören.
Eins der warnenden Beispiele ist der Herr Putin! Bei dem muss das Fasten aufs Hirn geschlagen sein denn anders kann man sich sein Verhalten nicht erklären. Ein russisch orthodoxer Kommunist verfällt dem Wahn er wäre im Recht! (ORF)

*gültige Wahrheit, die weder eines Beweises bedarf noch widerlegt werden kann

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Knochen außer der Reihe!
Einladungen?
Sie sind wieder da!
Ungeachtet
Von langer Hand!