Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 14.03.2022. Rubrik: Unsortiert


Sie sind wieder da!

Sie weilen wieder unter uns und das schon längere Zeit.
Sicher nicht ganz so spektakulär wie in „Die Körperfresser kommen“. Die Nichtganzjungen unter uns werden sich erinnern, die Verfilmung erschien wohl 1978 und spielte in San Francisco. Aliens landen auf der Erde, übernehmen sukzessive Menschen d.h. es sind halt irgendwelche Außerirdischen die schlicht die Weltherrschaft erringen wollen.
Im Film klappt es jedenfalls nicht und sie hauen total frustriert wieder ab weil die Gegenwehr der Menschen einfach zu stark ist (Verschwörungstheoretiker sind da sicher ganz anderer Meinung). Urgesteine unter uns kennen das gleiche Szenarium unter dem Titel „Die Dämonischen“ und das jüngere Mitvolk (in Sachsen heißt das Gehopse) kann sicher mit den Body Snatchers etwas anfangen wobei es aber letztendlich um das gleiche geht wenn auch diesmal in einer anderen Umgebung, einem Armeestützpunkt in den USA.

Was ich damit sagen wollte ist ist mir total entfleucht aber ich war kürzlich an der Unstrut mit Gattin und Hund unterwegs als ich sah das sie wieder da sind, die wilden Biber. Nagestellen an diversen Bäumen, überall Holzspäne die nicht von irgendwelchen Sägen herrührten. Die, zumindest mich am meisten überzeugendste Stelle war eine Nagestelle an einem Baumstamm, die ihn in der nächsten Zeit sicherlich zu Fall bringen wird! (siehe auch das Foto oben). Mein Hund schuffelte immer aufgeregter durch die Gegend, die verblüffend an einen Urwald erinnerte wo die Spezialisten des Forstes entweder aufgaben oder der letzte Sturm ganze Arbeit geleistet hat. Man konnte kaum fußen, überall Anarchie in Holz. Jedenfalls sahen wir von den Nagern keine , hörten nur ab und an seltsame Geräusche. Ich bin jedenfalls guter Hoffnung, zumindest was ursprüngliche Natur betrifft. (ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 14.03.2022:

Dann können wir uns warm anziehen, wenn die wilden Biber wieder durchdrehen :-O

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Ungeachtet
Von langer Hand!
Aufruf!
Geständnis!
Lieber Kummerkasten!