Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
6xhab ich gern gelesen
geschrieben von Gari Helwer.
Veröffentlicht: 18.03.2022. Rubrik: Unsortiert


Und keiner hat sich mal gefragt? Oder: Gute Nachbarn...

Die Augen weit offen, der Fernseher läuft. Ein staunender Mund. Der Fernseher läuft.

Der Kirschbaum blüht und die Zwillinge schreien. Herr Meier kommt heim.

Ein Mund ist geöffnet, der Fernseher läuft.

Die Amsel hat Junge, die Blätter sind grün. Der Proll ist besoffen und schlägt seine Frau.

Die Augen sind offen, die Kirschen sind rot. Bei Sawatkes gibt´s Streit.

Aus dem Briefkasten quillt Werbung. Der Fernseher läuft - vor offenem Mund.

Die Blätter sind gelb, Frau Lehmann füttert die Katze, die Augen sind offen, es regnet,
der Fernseher läuft.

Im Hausflur sind Fliegen. Müllers könnten mal lüften. Oder war das die Katze? Die Zwillinge
lassen Drachen steigen und oben sind die Gardinen zu.

Die Bredow hat schon wieder ´nen neuen Freund und im Hausflur stinkt´s. Immer noch
Fliegen und die Osthoff reißt´s Flurfenster auf.

Das Päckchen liegt schon drei Wochen und der Fernseher läuft.

Die Zwillinge spielen Fangen im Flur, die Katze fängt Fliegen. Die Sawatke zieht aus.
Die Treppe könnte auch mal gewischt werden.

Augen noch offen, der Fernseher läuft, die Sonne scheint, die Gardinen sind zu.

Frau Lehmann verbittet sich das, ihr Katze ist ein sauberes Tier!

Die Zwillinge können nicht schlafen. Es ist schon Mitternacht und drüben ist´s wieder
so laut: Die Augen sind offen und der Fernseher läuft.

Aber man will ja nicht stören...

counter6xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Gari Helwer am 25.03.2022:

Danke, ORF, für Deinen "Like"! Passiert ja leider immer öfter, dass jemand wochenlang im Sessel vor dem Fernseher sitzt und (trotz zahlreicher Nachbarschaft) merkt es keiner...

Weitere Kurzgeschichten:

Drachenverse
Wind
EGOTHERAPIE