Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von Magnus Bosch (Magnus Bosch).
Veröffentlicht: 24.03.2022. Rubrik: Unsortiert


Philosophie für Arme

Manchmal erwische ich mich, wie ich darüber nachdenke, dass wir (Homosapiens sapiens) ne Art Fehler, Krebsgeschwür, Virus sind, iwie so ne Mischung aus diesen 3 begriffen.?!

Wie komme ich darauf?

Wenn wir uns mal die Entstehungsuhr betrachten, sind wir ja, in den letzten paar Sekunden vor 12 aufgeschlagen...

...die 23h 59min vorher ging es ja nur um die Erdentstehung. (Pi Mal Daumen)

So...

Jetzt kommen wir und drehen unseren Planeten in kürzester Zeit auf links, jaja von mir aus auch rechts?! ;)

...bauen Raketen, Raumstationen und nicht wenige von uns träumen von weiteren, zb Stationen auf dem Mars, am liebsten erstmal ne komplette Galaxy zum Wohnzimmer umbauen... (Weiße Menschen bauen Häuser\ Southpark) :D

Letztlich genau das gleiche was nen Virus macht, den Wirt aussaugen, weiterentwickeln um rasch zum nächsten überzugehen.

So weit, so nachvollziehbar ...

Jetzt kommt aber der Kniff, quasi die traurige Realität?!

WIR, DIE HOMOSAPIENS SIND DÜMMER ALS NEN KLEINER POPLIGER SCHNUPFEN VIRUS!

Warum?

Wir schalten uns wahrscheinlich vorher selber aus?!
Und das bevor wir unser Ziel erfüllen...

Da machen wir übelst ein auf technisch, quantenmechanisch-verschränkung (SchrödingersKOTZE ;) und haste nicht gesehen?!

So richtig krasser Scheiß und das einzige was wir "weit" ins All Schicken, ist ne Glotze (Hubble Teleskop) und ne Schallplatte aus Gold, mit The Beatles, bissl Goethe und ein paar Rechenformeln auf 8bit Basis ...?!

Wir sind schon richtige Brummer!

PS: selbst Ameisen Völker expandieren erfolgreicher ! :D

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten:

TANZIG
Der Schatz des Hokemo
In der Natur ist teilen erwünscht, um zu sein und werden