Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von Magnus Bosch.
Veröffentlicht: 25.03.2022. Rubrik: Unsortiert


Abtrittanbieterin

Jeder der schon Mal seine Notdurft auf einem Dixi Klo verrichtet hat, weiß wie unangenehm diese Art von stillen Örtchen sein kann...

Was aber im Gegensatz zum mittelalterlichen "Dixie Klo" purer Luxus ist...

...

Wer damals seine Notdurft, innerhalb der Stadtmauern verrichten musste, ließ sein Blick panisch durch die Gassen schweifen in der Hoffnung, eine Klo Dame zu finden?!

Klo Dame? =\
...

Damals gab es tatsächlich Frauen die Vorreiter eines heutigen Dixi Klo's waren

Wie kann man sich das vorstellen?

Ich kann es nur anhand einer Geschichtsdoku Nacherzählen... ;)

...zu sehen war eine ältere Dame mit Wetter gegerbtem Gesicht und langen grauen zotteligem Haar, in ärmlicher Mittelalterlicher Kleidung, um den Hals hing eine Art Tasche aus Hanf Fasern, gefüllt mit wohlriechenden Kräutern.

Ihre komplette Erscheinung wurde aber verdeckt von einem mächtigen, dunklen Umhang...

... links und rechts neben ihr zwei Holzeimer, verbunden mit einer Art Joch oder einen langen dicken Ast, den sie, sobald sie sich aufrichtete, neben ihr hin und her pendelten.

...

Wenn jetzt jemand sein großes Geschäft verrichten musste, wurde sie herangepfiffen und das auch mitten auf der Gasse, ohne Scham oder sonstige Zipperlein?!

Einer der beiden Eimer wurde direkt vor ihr hingestellt, der Kunde zog seine Hose runter um Platz auf den Eimer zu nehmen...

...die Klo Dame nutzte nun ihren schweren Umhang um den sitzenden Kunden mit unter den Mantel zu nehmen, sein Köpfchen guckte quasi noch raus in Blickrichtung. :D

...

Nach Beendigung seines Geschäftes, bekam er ausreichend Kräuter um sich zu säubern, wohl gemerkt, nicht sichtbar durch den Umhang, dennoch muss der entstandene Dunst, direkt an der Nase der Klo Dame irgendwie vorbei?! :o

Nach Beendigung dieser, für uns heute, befremdlichen Geschichte, bekam sie dann ihr Geld.

...

Seit dem ich weiß, dass es sowas gab, ist für mich ein Dixi Klo im Gegensatz, einfach nur toll..?! :)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Philosophie für Arme