Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 10.04.2022. Rubrik: Unsortiert


"Z" wie Z

Bin eben, mit Hilfe meines Harzer Fuchs-Mix versteht sich, auf Glasmüll gestoßen bzw. wir sind förmlich darüber gestolpert. Auf einem öffentlichen Weg, auf dem natürlich auch Kinder entlang gehen können(!), lag eine geleerte Weinflasche auf deren Etikett ein großes Z zu sehen war. Sind sie jetzt schon hier, russische Schläfer oder so?

Bekannt ist das beispielsweise russische, gepanzerte Fahrzeuge in der Ukraine eine Aufschrift "Z" tragen obwohl es diesen Buchstaben gar nicht im kyrillischen Alphabet gibt, meines Wissens. Vielleicht hat Vladi ja auf seinen extragroßen Heim- TV „Worldwar Z“ gesehen und daher der Buchstabe. Wer weiß schon was in einer ziemlich vergammelten Diktatorendenkblase so vor sich geht.

Netflix, Amazon und andere Streamingdienste haben ja mittlerweile diverse Schritte angekündigt um das ominöse „Z“ zu boykottieren bevor sie unter Verdacht geraten eine, im Moment total verpönte Russlandfreundlichkeit an den Tag zu legen und um dem Gemecker durch die entsprechenden Behörden vorzubeugen.

Jedenfalls stand auf dieser Weinflasche Z wie Carl (Z)uckmayer, Spätburgunder trocken um genauer zu sein, ich denke der Hersteller wird sich was einfallen lassen müssen sonst kommt er in einen seltsamen Verdacht entweder als Putinversteher, der Russophilie (Liebe zu Russland) anzuhängen oder aber Zorrofan zu sein, der Möglichkeiten sind da viele.
(ORF)

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Onivido kurt am 11.04.2022:

Kennzeichen mit dem Buchstaben Z werden im nordrhein-westfälischen Kreis Herford nicht mehr an Autobesitzer oder Fahrzeughändler ausgegeben. Das hat die Zulassungsstelle entschieden. Im Land der Schildbuerger




geschrieben von ORF am 14.04.2022:

An meinem Auto steht als Kennzeichen u,a FH (Führer Hitler) 204 (Geburtstag vom GröFaZ) und auch meiner. Darüber hat sich seltsamerweise bisher noch keiner aufgeregt, die einzigen denen das aufgefallen ist waren Springerstiefel und mit denen habe ich absolut nichts am Hut, als Enkel eines KZ-Häftlings. FH steht übrigens für mein Namenskürzel.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Wetter kaputt?
Was lange währt...
Glückwunsch an einen Bekannten a.D.
Statt weißer Weihnacht:
Tragischer Unfall: